Nochmal Fragen zu Familie Hamann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skarbiose9
    Benutzer
    • 06.08.2016
    • 96

    Nochmal Fragen zu Familie Hamann

    Hallo,

    es geht mal wieder um die Familie Hamann, genauer geesagt um Claus Hinrich Hamann verheiratet mit Anna Elisabeth Brussen. Trotz umfangreicher Suche in der Lübecker Personenkartei habe ich leider nicht das Geburts- und Sterbedatum von Claus Hinrich Hamann und seiner Frau Anna Elisabeth, geb. Brussen gefunden. Über die Elern von beiden habe ich auch keine Angaben in Erfahrung bringen können.
    Das Stadtarchiv von Lübeck hat mir auch nur Angaben über seine drei Söhne machen können
    Nun hoffe ich das mir hier jemand im Forum weiterhelfen kann.
    Danke schon im vorraus.
    Skarbiose9
  • Bendis
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2012
    • 798

    #2
    Hallo,

    deine Angaben sind recht dürftig - von welcher Zeit ist hier die Rede?

    Nicht alles findet man im Internet und online. Dann sollte man sich doch mal
    an die Kirchenbücher wagen.
    VG
    Bendis

    Kommentar

    • Skarbiose9
      Benutzer
      • 06.08.2016
      • 96

      #3
      Danke Bendis,
      das man nicht alles im Internet und online findet ist mir schon klar.
      Leider weiss ich nicht wann Claus Hinrich Hamann geboren ist. Das gilt auch für seine Frau.
      Der erste Sohn(Asmus Hinrich Hamann) des Ehepaares ist am 23.07.1771 in Travemünde geboren. Darüber habe ich Belege. Wie schon geschrieben habe ich diese Auskunft vom Stadtarchiv Lübeck. (Auszug aus dem Taufbuch von 1762). Weitere Informationen über Claus Hinrich Hamann und seinerFamilie lassen sich leider nicht in den Unterlagen des Archivs nicht ermitteln. Ich nehme an das der Claus Hamann so um 1737 geboren sein muss (vielleicht in Brodten?)

      Viele Grüße
      Skarbiose

      Kommentar

      Lädt...
      X