Waldschmidt in Heuchelheim u. Rodheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Musiker12
    Neuer Benutzer
    • 05.10.2006
    • 6

    Waldschmidt in Heuchelheim u. Rodheim

    Hallo, nachdem ich den Westerwald durchforstet habe hänge ich nunmehr in Heuchelheim/bei Giessen und möglicherweise in Rodheim (heute Biebertal) fest.

    Folgende Daten sind vorhanden:

    Margarethe Winter, geb. Waldschmidt,
    *25.09.1898 in Giessen
    +26.07.1971 in Giessen

    Mutter:
    Marie Krausmüller geb. Waldschmidt
    *15.12.1870 in Heuchelheim

    Damit endet mein Wissen.

    Kann mir hier jemand weiter helfen?
  • Marlies

    #2
    RE: Waldschmidt in Heuchelheim u. Rodheim

    Hallo Musiker,

    ich gehe mal davon aus, dass Dir die Abstammungsurkunde (mit allen Randvermerken) der Margarethe vorliegt und somit keine Daten zum Vater vorhanden sind. Gibt es Familiengerüchte zum Vater?

    Original von Musiker12
    Margarethe Winter, geb. Waldschmidt,
    *25.09.1898 in Giessen
    +26.07.1971 in Giessen

    Die Bücher von Heuchelheim sind verfilmt, dort solltest Du also Daten zu Marie finden können:



    Original von Musiker12
    Mutter:
    Marie Krausmüller geb. Waldschmidt
    *15.12.1870 in Heuchelheim
    Viel Erfolg!
    Marlies

    Kommentar

    • Musiker12
      Neuer Benutzer
      • 05.10.2006
      • 6

      #3
      Die Gerüchte zu Vater gibt es aber die kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Zunächst einmal vielen Dank für den Link. Mal sehen wie ich da weiter komme.

      Gruss Rüdiger

      Kommentar

      • Marlies

        #4
        Original von Musiker12
        Die Gerüchte zu Vater gibt es aber die kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
        Hallo Rüdiger,

        nachvollziehen nicht, aber diesen Gerüchten nachgehen schon

        Unter www.familysearch.org findet man auch Waldschmidt aus Rodheim, könnten das "Deine" sein?

        Schönes Wochenende
        Marlies

        Kommentar

        • Musiker12
          Neuer Benutzer
          • 05.10.2006
          • 6

          #5
          Hallo, offensichtlich bin ich zu blöd mit manchen Dingen umzugehen. Ich finde da mal garnichts.
          Waldschmidt in Rodheim wäre möglich oder sogar wahrscheinlich. Nur fehlt mir da leider der Ansatzpunkt. Und leider ist der gute Mann, der die Kirchenbücher in Heuchelheim verwaltet etwas, naja sagen wir mal unzugänglich.

          Gruss Rüdiger

          Kommentar

          • Marlies

            #6
            Hallo Rüdiger,

            ich denke, es liegt an mir, ich hätte Dir sagen müssen, dass Du im IGI
            http://members.surfeu.de/jhl/ suchen kannst, ich hab hier mal einige aufgelistet, habe aber die Seiten nicht bis zum Schluß durchgesehen es wäre also möglich, das Du an "Deine" Jahreszahlen annähernd herankommst.


            41. ANNA DOROTHEA WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Female Marriage: 09 OCT 1687 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            42. ANNA MARGRETHA WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Female Marriage: 09 MAY 1689 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            43. ANNA MARGARETHE WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Female Marriage: 06 NOV 1689 Fellingshausen, Hessen-Nassau, Preussen

            44. ANNA CATHARINA WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Female Marriage: 02 DEC 1690 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            49. ANNA CATHARINA WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Female Christening: 23 MAY 1694 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            373. Friedrich Andreas WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 31 MAY 1742 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            375. Friedrich Ludwig WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 24 FEB 1782 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            376. Friedrich Andreas WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 22 FEB 1786 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            377. Friedrich Andreas WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 27 JUN 1793 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            378. Friedrich Peter WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 20 FEB 1797 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            418. Georg Conrad WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 02 FEB 1780 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            419. Georg Casper WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 12 JAN 1784 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            424. Georg Conrad WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 25 FEB 1808 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            426. Georg Wilhelm WALDSCHMIDT - International Genealogical Index
            Gender: Male Birth: 08 APR 1815 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            583. JOHANN GEORG WALDSCHMITT - International Genealogical Index
            Gender: Male Marriage: 24 NOV 1707 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            584. JOHANN FRIEDERICH WALDSCHMITT - International Genealogical Index
            Gender: Male Marriage: 06 NOV 1710 Rodheim Bieber, Hessen-Nassau, Preussen

            Kommentar

            Lädt...
            X