Forscht jemand in Psychod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 427

    Forscht jemand in Psychod?

    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Bernhard Walczyk *19.05.1854 in Psychod.

    Forscht jemand zufällig in der Gegend und kann mir mal nachschauen? Bin natürlich bereit die Mühen zu entlohnen. Mir selbst ist es leider NICHT möglich, nachzusehen. Weder vor Ort noch über die Mormonen.
    LG Anna

    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Hallo Anna
    gehe mal hier durch , vielleicht findest Du etwas was Dich interessiert

    und hier

    alles liegt in Oppeln
    in den Grundbüchern sind auch manchmal Aufschlüsse über die Familie rauszulesen
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 09.02.2016, 20:11.

    Kommentar

    • Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 427

      #3
      Hallo Robert,

      danke!
      Wenn ich aber das Häkchen bei "Nur Einheiten/ Bestände mit Scans" setze, kommt bei beiden nichts. Dabei sind einige Volltreffer dabei:
      • Grund-Acten über das Grundstück Ellguth Band 9, Blatt (11) 312 Franz Walczyk
      • Grundakten für Steinaugrund Band IV Blatt 124. Eigentümer: Bernchard und Johanna Walczyk

      Wie kommt man denn da an die Scans? Werden die noch digitalisiert oder mache ich was falsch?
      LG Anna

      Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

      Kommentar

      • zula246
        • 10.08.2009
        • 2468

        #4
        Nee Anna ist noch nichts digitalisiert kannst es nur bestellen in Oppeln mit der Angabe des Titels und der Sygnatur
        Ich habe im letzten Jahr Einsicht genommen in die Grundbücher von 2 Orten aus Niederschlesien und habe dort auch sehr viele Fotos gemacht , die Aufschluss gaben über die Besitzverhältnisse , aber auch ,wenn vererbt wurde über alle Erben ab ca 1830 manchmal auch früher ,
        da in den Beiträgen die Akten bekannt sind dürfte es relativ preiswert sein
        pro Grundstück sind ca 8 -10 Seiten höchstens anzusetzen
        Bestelle doch erstmal 1 Teil , dann kannst Du entscheiden ob Du weitermachst oder nicht
        Gruß Robert

        Kommentar

        • zula246
          • 10.08.2009
          • 2468

          #5
          Hallo Anna
          Hier noch , wo der Name Kinne verewigt ist

          Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
          Gruß Robert

          Kommentar

          • Anna89
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2014
            • 427

            #6
            Danke Robert!

            Könnte der Eintrag über Bernhard auch Aufschluss über seine Eltern geben?
            Bei der Johanna dasselbe?
            Welche Informationen stehen üblicherweise in diesen Akten?
            Und mit welchen Preisen kann ich rechnen, 10 Euro pro Akte oder 100 Euro?
            Ist absolut Neuland für mich.

            Schreibe ich das Archiv über deren Homepage an?
            LG Anna

            Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

            Kommentar

            • zula246
              • 10.08.2009
              • 2468

              #7
              Hallo
              Hier ein Beispiel , 1 Seite fehlt noch von einem Grundbucheintrag , muss aber nicht so groß sein
              ich glaube der Scan kostet 4 zl - ca1€
              die Stunde kostet 80 zl - ca 20 €


              die Scans sind dann aber in besserer Qualität
              Nur für diesen Ort habe ich ungefähr 10 Grundbücher durchgesehen , die meißten ca 8-10 cm stark und dauerte ca 5 Stunden , dabei ungefähr 160 Fotos gemacht die vielleicht relevant sind bei der Ahnenforschung , die Auswertung ist noch nicht abgeschlossen
              Gruß Robert
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von zula246; 09.02.2016, 23:08.

              Kommentar

              • Anna89
                Erfahrener Benutzer
                • 15.07.2014
                • 427

                #8
                Danke!
                LG Anna

                Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                Kommentar

                • henry
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.05.2014
                  • 2162

                  #9
                  hallo,

                  gefunden...





                  Gruss henry

                  Kommentar

                  • Anna89
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.07.2014
                    • 427

                    #10
                    Danke! Muss mich mal durchringen, dorthin eine Anfrage zu senden. Sonst werd ich nie schlauer bei den Walczyks.
                    LG Anna

                    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                    Kommentar

                    • henry
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.05.2014
                      • 2162

                      #11
                      hallo,



                      http://www.szukajwarchiwach.pl/searc...Hro%3A45&order=






                      Gruss henry

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X