Eva Gläser, Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva1963
    Benutzer
    • 07.02.2018
    • 23

    Eva Gläser, Hessen

    Hallo zusammen,
    ich heiße Eva, bin 54 Jahre alt und begebe mich in das Reich der Ahnenforschung. Ich bin ganz neu hier und hoffe, mit der Zeit, einige Informationen über meine Familie sammeln zu können. Mein erstes Interesse gilt der Mutter meiner Mutter, aber auch über die Familie meines Vaters fehlen mir die Infos. Meine Mutter stammte aus Ostpreußen, Tilsit und mein Vater aus Kunnersdorf, heute wohl Tschechien.
    Ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Erfolg bei ihren Forschungen und bitte gleich um Entschuldigung, für die Fehler die ich eventuell im Forum mache. Viele Grüße, Eva
    Zuletzt geändert von Eva1963; 07.02.2018, 01:21.
    Wer keine Wurzeln hat, findet im Leben keinen Halt und bleibt ewig auf Suche.

    Ich suche: mütterliche Seite in Ostpreußen
    Familie Anna Jokschus geb. Wunderlich, Tilsit-Ragnit. Geboren in Tilsit 9.Februar 1907
    väterliche Seite: Kunnersdorf, Schluckenau, Königswalde, Fürstenwalde
    Familie Johann Schneider 2. Februar 1896 in Kunnersdorf
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    #2
    Hallo!

    Der Part "heute wohl Tschechien" - da kannst Du evtl. sehr viel erfahren, fast alle Kirchenbücher dieser Gebiete sind online zu finden. Das Problem könnte nur sein, dass es eine Menge verschiedener "Kunnersdörfer" gab. Hast Du einen Indiz, welches Kunnersdorf es war?

    Gruß,
    Steffen

    Kommentar

    • Valentin1871

      #3
      Zitat von SteffenHaeuser Beitrag anzeigen
      Das Problem könnte nur sein, dass es eine Menge verschiedener "Kunnersdörfer" gab. Hast Du einen Indiz, welches Kunnersdorf es war?
      Wir sind hier schon kräftig zu Gange: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=158427

      Kommentar

      Lädt...
      X