Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Marktplatz
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 22.12.2015, 15:54
gerhardlang gerhardlang ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 137
Standard

Hallo die Runde,
bei mir hat das Archiv von sich aus die Suchzeit auf 1 Stunde begrenzt. Dafür konnte ich jede weitere Anfrage neu formulieren. Die "Ausbeute" war nach meiner Meinung sehr gut. Für die genaue Zahl der Ahnen müsste ich im Keller die Akte suchen.
Digitalisierung ist auch noch nicht so weit - grins. Bei einem Auftrag an einen berufsmässigen Sucher kommen noch weitere Kosten wie Fahrkosten, Hebegebühr dazu. An Hand des Vergleiches habe ich mich für das Archiv entschieden.
Eine Anfrage zu den z.Z. gültigen Preislisten sollte möglich sein.
Besinnliche Weihnachten
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2015, 12:58
Monika Holl Monika Holl ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Griesheim
Beiträge: 1.086
Standard

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Infos.

Gerhard: Natürlich hast du Recht, dass ein berufsmäßiger Forscher weitere Kosten in Rechnung stellt, aber da ich 3-4 Std. einfache Fahrt von Regensburg entfernt wohne, Vollzeit berufstätig bin und dann leider erst beim 3. KB überhaupt einen Eintrag gefunden habe, der dann auch noch in extrem kleiner Schrift - Lesegerät kann nicht größer stellen - vorhanden war, macht das keinen Spaß mehr.

Grüße und euch allen einen guten Start ins Neue Jahr.

Monika
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2015, 13:05
Isis2 Isis2 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 274
Standard

Hallo Monika Holl - dein Einverständnis voraussetzend hänge ich mich an deine Anfrage an, um kein neues Thema eröffnen zu müssen, was ich gerade tun wollte. Auch meine Anfrage an die Mitforscher betrifft das Archiv in Regensburg. Auch ich hatte gute Erfahrungen mit dem Archiv, aber das war vor einigen Jahren. Als ich auf eine Anfrage vom August diesen Jahres immer noch keine Antwort hatte, bemühte ich das Telefon. So erfuhr ich, dass nur noch ein Archivar für derartige Anfragen zur Verfügung stünde, der verständlich, total überfordert ist. Man sagte mir, es gäbe einen Forscher-Verein, den man auch beauftragen könnte. Meine Anfrage dort blieb leider unbeantwortet. So entschloss ich mich, mein Problem hier einzustellen. Vielleicht kann mir jemand helfen der sowieso das Archiv besucht, natürlich gegen eine Aufwandspauschale. Meine ganzen Ahnen mütterlicherseits "leben" in diesem Archiv. Es ist für mich derzeit sehr nervig an Unterlagen zu kommen da nichts online steht und ich 1000 km reisen müsste um selber im Archiv zu suchen. Dazu käme dann noch die alte Schrift, die ich nicht ausreichend entziffern könnte. Kann mir jemand helfen??
__________________
Lieben Gruss
Isis2

Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


Ich suche:
In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.03.2016, 22:14
asd3 asd3 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2015
Beiträge: 261
Standard

Hallo,

ich selbst habe Fr. Sutter noch nicht beauftragt, habe aber bisher nur gutes gehört:

http://www.ahnendetektei.de/#M.%20Sutter

Eine Preisliste ist auch auf der Seite enthalten.
Soweit ich das erkennen kann, ist die Beauftragung auch günstiger als über das Archiv. Ich wünsche euch viel Erfolg!

Gruß,
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.