Anfragen aus dem Jahre 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlies

    #61
    Hallo,

    bin auf der Suche nach Louise Kranich. Sie war verheiratet mit Wilhelm Siegmund, sie heirateten in Lengerich, sie muss ca. 1783-1784 geboren sein.
    In Minden ist eine Marie Louise Charotte Kranig zu diesem Datum geb., könnte ja vielleicht aus Kranig, Kranich gemacht worden sein. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Sigi

    Hallo Sigi,

    liegt Dir die Heiratsurkunde vor? Dort sollte normalerweise der Geburtsort der Braut angegeben sein.

    Das aus Kranig -> Kranich werden kann, ist leicht denkbar: der Pfarrer hat das aufgeschrieben, was er gehört/verstanden hat.

    Lieben Gruß
    Marlies

    Hallo Marlies,


    die Heiratsurkunde habe ich noch nicht, nur die Sterbeurkunde meines Ur-Ur-Großvaters Wilhelm Ferdinand Theodor Siegmund, dort wird als Mutter eine Louise Kranich angegeben.
    Bei den Mormonen fand ich eine Geburtseintrag für ihn, mit einer Louise Charlotte Kranich, sowie eine Heirat in Lengerich (Westfalen) mit Johann Ferdinand Michael.
    Daraus konnte man ihr Geburtsdatum errechnen und dieses stimmte mit einem Eintrag in Minden (Westfalen) mit der Geburt einer Marie Louise Charlotte Kranig überein.

    Gruß
    Sigi

    Original von Sigi
    die Heiratsurkunde habe ich noch nicht,
    Hallo Sigi,

    ich würde mir diese schon besorgen, 1. könnte sie der "Schlüssel" zu Deiner "Vermutung" sein und 2. enthält sie ja auch weitere Daten.

    Lieben Gruß
    Marlies
    Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2010, 19:41.

    Kommentar

    • Sigi
      Benutzer
      • 23.08.2006
      • 44

      #62
      Hallo,

      ich suche die Batchnr. von Hamborn (Duisburg-Hamborn), habe schon in einigen verzeichnissen gesucht aber keine gefunden, vielleicht hat diese jemand?
      Desweiteren suche ich zwei Bergarbeiterfamilien aus Essen-Rellinghausen,
      Heinrich Böhmer und Heinrich Schill.

      Gruß

      Sigi

      Hallo Sigi,

      längst nicht von allen Orten gibt es diese Nummern, aber versuche Dein Glück mal hier, es ist allerdings ein schon älteres "Register" ein neueres, bzw. ergänztes habe ich bisher nicht gefunden



      Lieben Gruß
      Marlies

      Hallo Marlies.

      in diesem Verzeichnis habe ich schon gesucht und noch nicht mal Duisburg war dabei.
      Aber dennoch danke.

      Gruß
      Sigi

      Hallo Sigi,

      mit den "Ergebnissen" aus den Batch-Nummern solltest Du, sagen wir mal, vorsichtig umgehen, nicht alle Einträge entsprechen den tatsächlichen Ereignissen: -> Lesefehler, Tippfehler, Zahlendreher usw.

      Von Hamborn ist aber etwas verfilmt, vielleicht kommst Du so weiter:


      Lieben Gruß
      Marlies

      Hallo Marlies,

      danke für den Hinweis, aber wie komme ich dann an diese Filme?
      Kann man sie herunterladen?

      Gruß

      Sigi

      Hallo Sigi,

      nein, das wäre zu schön für uns alle!

      Du kannst diese im für Dich nächstgelegenene Mormonen-Zentrum bestellen, (Adressen hier im Forum unter Mormonen-Zentren) wirst benachrichtigt, wenn sie da sind und kannst diese dann (nach Terminvereinbarung, es stehen nicht immer genügend Lesegeräte zur Verfügung) "lesen" und gegebenenfalls Kopien bekommen. das alles ist erschwinglich: Leihgebühr für 3 Monate um die 5-7 Euro

      Viel Erfolg !
      Marlies

      Original von Sigi

      Desweiteren suche ich zwei Bergarbeiterfamilien aus Essen-Rellinghausen,
      Heinrich Böhmer und Heinrich Schill.

      Gruß

      Sigi
      Hallo Sigi,

      in welchem Jahrhundert und Jahrzehnt suchst du die Familien in Rellinghausen?

      schau mal hier
      Die Internetseiten der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V. (WGfF)

      so ziemlich am Ende der Seite steht die Info zu Rellinghausen.

      Viel Spaß

      Astrid

      Danke Astrid,

      meine Ur-großeltern Böhmer/Schill heirateten am 11.7.1911 in Essen-Rellinghausen.

      Ich habe gerade ihre Heiratsurkunde vom Standesamt Essen bekommen, daraus geht hervor dass mein Großvater aus Hamborn (Schmidthorst) stammt, dort geb. 11.9.1888.

      Aber Schill könnte aus Essen Rellinghausen sein.


      Gruß

      Sigi

      Hallo Sigi,
      für die Suche auf der CD5 (Rellinghausen) sind deine Leute noch zu jung

      Viel Erfolg bei deiner Suche

      Astrid
      Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 10:55.

      Kommentar

      • Florian
        Benutzer
        • 22.09.2006
        • 89

        #63
        Hallo,

        ich habe Interesse an alten Gebietskarten des Niederrheins (heute Kreis Kleve).

        Dazu meine Fragen:
        Hat jemand solch eine Karte oder kennt jemand eine Internetseite auf der dieses Gebiet ausgestellt ist? Ich hatte an keinen speziellen Zeitraum gedacht - je älter desto besser, wenn möglich versteht sich! Auch von z.B. 1800 oder 1850.

        Am besten zeigt ihr was ihr habt!

        Ach ausserdem würde ich gerne erfahren, ob es auch Karten von kleineren Städten gibt (klar gibt es die, nur gibt es die auch im Internet frei zugänglich für jederman?)


        Gruß

        Guten Tag Florian,

        hier die Links, abgeshrieben von http://www.muehle-com.de/HP-Tools/html/landkarten.html
        - Atlas des Deutschen Reiches 1883 (www.library.wisc.edu/etext/ravenstein/home.html)
        - Historische Karten (http://www.hicleones.com/karten-e.php?no=220)
        - Historische Karten von Deutschland und Europa (http://www.ahnen-ploeger.de/)
        - Östereichisch-Ungarische Militärkarten (http://lazarus.elte.hu/hun/digkonyv/topo/3felmeres.htm)

        Auf einer Website von Ahnenforschung.Net (http://www.ahnenforschung.net/dir/de/sonstiges/landk) gibt es eine umfangreiche Übersicht von Links zu historischen Karten Deutschlands

        Auf einer Website von Ahnenforschungen (http://ahnenforschungen.de/genlink/G...en/index.shtml) ist ebenfalls eine Auflistung von Links zu alten Karten Deutschlands enthalten.

        Über Google finde ich u. a.:
        - Historische Karte des Herzogtums Kleve 1789 (Karte der Herzogtümer Kleve/Geldern und seiner Städte und Gemeinden)
        - Karte der Territorien Nordrhein-Westfalen 1789 (Herzogtümer Kleve und Geldern. Historische Karte des Fürstentums Lippe 1789)
        - Kreis Kleve (von der amtliche Flurkarte über aktuelle Freizeitkarten und historische Karten bis hin zu Luftbildern aus dem Kreis Kleve)


        Auch wenn es nicht unmittelbar zur Ahnenforschung gehört:
        - Die Forderung lautet: „zeigt was ihr habt“
        - Der Nachdruck wird durch das Ausrufungszeichen verdeutlicht.

        Siegfried (Mühle)

        Sehr gute alte Karten und auch sonstige Hilfen findest du auch unter:

        Heidi
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 12:59.

        Kommentar

        • Marlies

          #64
          Mir ist bekannt geworden, daß es bei den ev. Landeskirchenämtern Microfilme von alten Kirchenbüchern vorliegen. Eine Anfrage nach den Eltern einer gezielt benannten Person (mit genauem Geburtsdatum) wurde "abgewimmelt", man könne sich um dererlei Angelegenheiten nicht kümmern.
          Wie komme ich weiter, wer hat einen Tipp?

          Hallo und herzlich willkommen im Forum !

          Zu welcher Gemeinde suchst Du denn? Vielleicht ist ja etwas von den Mormonen verfilmt.

          Schönen Gruß
          Marlies

          Hallo Marlies,

          es geht gezielt um die ev. Kirche Petershagen/Minden.
          Durch Familysearch habe ich folgende Angaben:
          Gefilmt durch The Genealogical Society of Utah,1965
          Taufe, Heiraten, Tote 1695-1741 - FHN INTL Film [ 473395]

          Wie weit kann mir das weiterhelfen?

          Beste Grüße

          Hallo,

          wenn der Film für Deutschland NICHT gesperrt ist, kannst Du Dir den Film im für Dich nächstgelegenen Mormonenzentrum (Adressen hier im Forum unter Mormonenzentren Teil 1 oder Teil 2) bestellen, wirst benachrichtigt, wenn er da ist und kannst dann, (nach Terminvereinbarung, es gibt oftmals nicht genügend Lesegeräte) den Film "lesen" und gegebenenfalls Kopien ziehen. Kostenpunkt ca. 5-7 Euro für 3 Monate plus Kopien

          Viel Erfolg!
          Marlies

          Hallo rastloser Sucher,

          auf der Seite: http://www.amerikanetz.de/index.php?id=5

          wird als möglicher Ansprechpartner für den Kreis Minden-Lübbecke genannt:

          Heinrich Buhrmann, JustizOAmtsrat a.D.

          Hubertusweg 13
          32312 Lübbecke
          Tel. 05741-8678
          Fax 05741-8678
          buhrmann (at) amerikanetz.de

          Ahnenforschung und Auswanderung aus dem alten Amt Gehlenbeck (Isenstedt, Frotheim, Nettelstedt, Eilhausen, Gehlenbeck) und Umgebung (Kreis Minden-Lübbecke) in die USA bzw. in das übrige Amerika.

          Genealogy and emigration from the old Gehlenbeck district (Isenstedt, Frotheim, Nettelstedt, Eilhausen, Gehlenbeck) and the surrounding area (Minden-Lübbecke County) to the USA respectively to the rest of America.

          Vielleicht kann Ihnen der Ahnenforscher weiter helfen, insb. mitteilen, wo Microfilme des o.g. Kirchenbuchs aus dem Raum Minden/Lübbecke noch - außer bei den Mormonen - vorliegen.

          Gruß
          Schröder

          Hallo,

          hast Du in Bielefeld bei dem landeskirchlichen Archiv nachgefragt?



          Ansprechpartner ist Herr Melzer.

          Ruf den doch mal an oder schick ihm eine Mail. Er kann ja mal bei dem Geburtseintrag gucken, ob die Eltern mit dabeistehen. Eine Kopie kostet natürlich Geld.

          Viele Grüße

          Stefan Wessel
          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 12:30.

          Kommentar

          • a.hofman
            Neuer Benutzer
            • 27.10.2006
            • 2

            #65
            Fam. Werthmöller-Poiesz aus Roxel und Mettingen

            Hallo,

            Am 18-06-1855 heiraten Bernard Werthmöller und Elisabeth Poiesz in Roxel/Münster und Ibbenbüren. In 1856 und 1859 kriegen sie 2 Töchter in Kirchdornberg/Mettingen. Ich vermute, das sie in Mettingen gestorben sind. Wer weiß, wann Bernard und Elisabeth gestorben sind? Und ist es bekannt, ob die Eltern angegeben sind in die Heirats- und/oder Sterbeurkundes?

            Es könnte sein, dass die Maria Elisabeth Poiesz aus Ibbenbüren, geboren am 29-11-1830, dieselbe Person ist, aber sicher ist dass nicht. Es gibt nl. noch eine Elisabeth Poiesz die in 1856 in Ibbenbüren heiratet, und das kann nicht dieselbe sein als die Elisabeth, die in 1855 heiratet.

            herliche Grüssen,
            A.Hofman

            Kommentar

            • Marlies

              #66
              Hallo,

              aus dem Sterbeeintrag vom 13.06 1777 der Witwe Helena Schönen nata Stegers geht nichts weiteres hervor.

              Mir fehlt der Geburtseintrag und die Heiratsurkunde.

              Über Hilfe würde ich mich freuen.

              Lieben Gruß
              Marlies

              Hallo Marlies,
              Personenstandsarchiv Brühl
              fehlende Jahrgänge der Kirchenbücher von Dürwiß finden sich im Kreisarchiv Düren und im Stadtarchiv Eschweiler. Namensverzeichnisse zu den Taufbüchern 1696-1698, den Sterbebüchern 1731-1798 sowie zu den Heiratsbüchern 1699-1798 sind vorhanden.
              Gruß Woody

              Hallo Woody,

              dann schreib ich mal alle drei an.

              Lieben Gruß
              Marlies
              Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 12:36.

              Kommentar

              • J.Hannema
                Benutzer
                • 18.04.2006
                • 33

                #67
                Storck in Herford 1660

                Hallo Forenteilnehmer,

                Suche Daten über Johannes Storck und seine Kinder. Er war Dr. med. Phys. der Stadt Herford und heiratete um 1660 eine Magdalena Kracht, Tochter des Christoph Kracht, Schulrektor in Herford.
                Kann jemand mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
                Jacobus Hannema / Holland

                Kommentar

                • Heman 86
                  Neuer Benutzer
                  • 02.11.2006
                  • 14

                  #68
                  Burgardt

                  Hallo,

                  kann mir einer (oder auch viele) bei der Suche nach der Familie Burgardt helfen.
                  Die ältesten Personen in meiner Ahnenliste sind :

                  Anton Burgardt geboren am 08.05.1830
                  in Lippstadt/Westfalen.

                  Seine Eltern waren:

                  Georg Heinrich Burgardt geboren 1800 oder 1809
                  in Lippstadt/Westfalen
                  Anna Marie Sofia Trophagen geboren am 15.01.1802
                  in Lippstadt/Westfalen.

                  Ich hoffe ihr könnt mir bei der weiteren Suche nach meinen Vorfahren bzw. nach deren Nachkommen helfen. Danke im voraus.

                  Gruß Heman 86

                  Kommentar

                  • Assar
                    Benutzer
                    • 01.11.2006
                    • 41

                    #69
                    Pröbsting´s Stammvater ist Harmen Provestingk ca 1470 * Provestinck, Kreis Unna, Uma? - ca. 1574 Riga/ Lettland.
                    Wahrscheinlich war Harmens Vater jemande Everhard Schulte. '
                    Harmen gehtetet nach Riga und war dort ein Bürger und Knochenahuer. Er heiratetet am ca. 1510 ... Dunker (Tr. von Harmen Dunker). Sie haben Kindern:

                    1. Martin geb. ? gest. 1593 Ratherr in Riga/ Lettland
                    1. Ehe: .... Heyne
                    2. Ehe: Anna König


                    2. Anna heiratet am 1562 mit Hans Böcker, Ältermann für Rigaschen Grossgilde

                    Wer haben mehr Informationen und können mir helfen, bitte schreiben Sie mir! Ich danke vor!

                    Assar Järvekülg

                    Hallo Assar,
                    Vielleicht eine Möglichkeit:

                    Companie der Schwarzen Häupter aus Riga


                    Ältermann (Vors.):
                    John Helmsing,
                    Leinpfad 22, 22301 Hamburg,
                    Tel.: 040-337435,
                    Fax 040-326255

                    Gruß Woody
                    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 12:35.
                    Assar Järvekülg
                    aus Estland
                    +372 55 32 716

                    Kommentar

                    • zuiderstorm
                      Neuer Benutzer
                      • 15.11.2006
                      • 16

                      #70
                      Wer kennt Helena Levi(e) aus Elberfeld?

                      Helena Levi(e) geboren in Elberfeld 6-8-1848, heiratete in Essen in 1873 mit Jurrien Daniels aus Nijmegen. Sie hatten vor diese Ehe ein Kind: Lena Schelenhaus. Die spaeteren Kinder sind mir bekannt, aber die Vorgeschichte/Ahnen von Helena nicht.
                      Sie hatte Evangelisch Lutherische Religion.
                      Kann jemand mit Daten mir helfen? Danke!
                      P.S. Es konnte sein dass dieses mein zweites Versuch ist, kann die Versandbutton nicht finden!

                      Kommentar

                      • Vayu
                        Neuer Benutzer
                        • 25.11.2006
                        • 3

                        #71
                        Johann Heinrich Beiske, geb. 01.06.1823 in Stockum (Werne) wurde Nottebaum genannt und Elisabeth Kreienkamp, geb. 18.01.1838 in Nordkirchen Kreis Lüdinghausen war mit ihm verheiratet.

                        Es wäre sehr schön, Vor- und Nachfahren von den beiden zu finden. Also wer etwas weiß, bitte antworten.

                        Hallo Vayu,
                        bei den MORMONEN findet man:

                        ELISABETH KREIENKAMP
                        Female


                        --------------------------------------------------------------------------------
                        Event(s):
                        Birth: 10 JAN 1838

                        Christening: 13 JAN 1838 Katholisch, Kapelle, Westfalen, Preussen

                        Death:
                        Burial:


                        --------------------------------------------------------------------------------
                        Parents:
                        Father: JOH. HEINRICH KREIENKAMP Family
                        Mother: ELISABETH SANDMANN


                        --------------------------------------------------------------------------------
                        Messages:
                        Extracted birth or christening record for the locality listed in the record. The source records are usually arranged chronologically by the birth or christening date.


                        --------------------------------------------------------------------------------
                        Source Information:
                        Batch No.: Dates: Source Call No.: Type: Printout Call No.: Type:

                        C970401 1832 - 1873 1049540 Film NONE


                        Sheet: 00

                        Vielleicht ist das Deine Elisabeth?
                        Schönen Sonntag noch
                        Kathy
                        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 13:07.

                        Kommentar

                        • Nadine S.
                          Neuer Benutzer
                          • 27.11.2006
                          • 2

                          #72
                          Stutenbäumer, Henning, Weber

                          --------------------------------------
                          Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
                          Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Beckum, Soest, Sögel
                          Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
                          Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
                          --------------------------------------
                          Hallo!
                          Ich suche Infos zu den Familien

                          Stutenbäumer aus Beckum

                          Henning aus dem Kreis Soest

                          Weber
                          aus Sögel

                          Falls jemand einen Link zu eigenen Recherchen sieht, kann ich gerne noch genauere Infos geben. Ich hoffe, die angrafe ist nicht zu allgemein, falls jemand zu den selben Familien forscht, würde ich mich pber eine Kontaktaufnahme sehr freuen!
                          Danke schonmal!
                          Nadine

                          Kommentar

                          • peka
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.10.2006
                            • 121

                            #73
                            Hallo,
                            Suche die Nachkommen von Heinrich Adeneuer (*18.01.1808 Ersdorf, + 17.07.1884 Köln), Sohn von Mathias Adeneuer (*1780) und Gertrude Schmitz/Schmits. Heinrich Adeneuer hat Elisabeth Frantzen (*29.04.1817 Köln, + 30.06.1864 Köln) am 30.05.1845 in Köln geheiratet.
                            Durch die Hugenotten( die Zusammenhänge weiss ich noch nicht so genau) wurden in der Generation von Heinrich Adeneuer und seinen Vorfahren die Vornamen teilweise in französischer Form angegeben, so wurde aus Heinrich Jean Henry, sein Vater Mathias zu Mathieu.
                            Habe schon alles durchsucht was es gibt, aber irgenwie scheint diese Generation "ausgestorben" zu sein.
                            Gruss
                            Petra

                            Hallo Petra,

                            andere Schreibweisen hast Du in Betracht gezogen? Siehe Igi-Index:



                            Lieben Gruß
                            Marlies

                            Hallo Marlies,
                            danke für diesen link, er ist gleich bei meinen Favos gelandet. Die Schreibweise "ADENCUER" hatte ich noch nicht gefunden, wohl Adenewer und Adeneur, scheinbar gibts auch noch Adenewers. Bei meiner Grossmutter wurde aus Adeneuer "Udeneuer" gemacht (hab das beim Eintrag von meinem Grossvater gesehen) sie ist 1894 in Köln geboren, daraus machte man * um 1900 und in Selmsdorf/Mecklenburg, Geburtsort meines Grossvaters. Früher hatte die Menschen meist mehrere Vornamen und der erste Name war nicht unbedingt der Rufname, wird aber von den Mormonen meistens als dieser eingestuft.
                            Werde mich also erneut auf die Suche machen, und dort, wo ich Geburtsdaten habe, mich mehr darauf verlassen als auf die Vornamen. Manchmal ist es auch sehr schwierig, die Angaben in Süterlin richtig zu "deuten"
                            Gruss
                            Petra

                            Was mir noch aufgefallen ist, Mathias (Mathieu) Joseph Adeneuer kommt aus Ersdorf, aber die Nachkommen, die ich gefunden habe, haben alle in Adendorf geheiratet, also sind ihre Nachfahren dort mit Gebutrsdatum angegeben. Wenn ich recht informiert bin, liegt Ersdorf in NRW und Adendorf in RP.
                            Lt. Abstammungsnachweis ist Heinrich Adeneuer am in Ersdorf geboren-

                            Original von peka
                            Lt. Abstammungsnachweis ist Heinrich Adeneuer am in Ersdorf geboren-
                            Hallo Petra

                            vielleicht hilft es dir weiter,auch wenn es noch weit hin ist :-)
                            Quelle:
                            Kölner Generalvikariats Protokolle
                            als personengeschichtliche Quelle
                            IV
                            1741-1750

                            ADENEUER,El.(Meckenheim)o 42 Jo.Merudt(Buschhoven)s.d
                            MERUDT,Jo(Buschhoven b.Bo) o El.Adeneuer(Meckenheim) DvA(weg.Altersunterschied) 3.11.1742


                            ADENEUER,M.(Flerzheim) o 50 (Winterschlick) Jak.SCHÖNESEIFFEN "senex" DvA 6.11.50

                            vielleicht ist der folgende Link interessant für dich.


                            Viel Erfolg

                            HAllo schaefera,
                            ich suche die Nachkommen von Heinrich Adeneuer, bei den Vorfahren bin ich fündig geworden. Aus Meckenheim kommt wohl die schreibweise Adenewer, zumindestens hab ich da einige gefunden, die irgendwie in die Ahnenreihe reinpassen, muss nur noch das Verbindungsglied finden. Vielleicht heisst der Ort auch gar nicht Adendorf sondern Altendorf. Wer weiss, was die Mormonen entziffert haben
                            Gruss
                            Petra
                            Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 13:04.

                            Kommentar

                            • Hintiberi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 26.09.2006
                              • 1075

                              #74
                              --------------------------------------
                              Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Ab etwa 1900 bis Anfang der 40er Jahre
                              Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Essen bzw. Essen-Werden
                              Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
                              --------------------------------------


                              Ich suche Informationen über meinen Urgroßonkel Anton Hagen (*14.01.1874), der Schöffe, Stadtrat und Friseur in Essen war.

                              Soweit ich weiß wohnte er in Werden. Er war verheiratet, seine Frau starb aber schon früh während ihrer ersten Schwangerschaft.

                              Seit dieser Zeit führte ihm dann seine Schwester, deren Vornamen ich leider (noch) nicht eindeutig kenne, den Haushalt. Ich weiß aber, daß diese Schwester nicht verheiratet war und etwa Anfang der 40er Jahre starb. Daraufhin zog Anton zu seiner Nichte in den Altkreis Büren.

                              Ich würde mich freuen, wenn jemand genaueres über Antons Jahre in Essen/Werden und/oder über seine Schwester weiß.

                              Vielen Dank
                              -Jens

                              Original von Hintiberi
                              --------------------------------------

                              Ich suche Informationen über meinen Urgroßonkel Anton Hagen (*14.01.1874), der Schöffe, Stadtrat und Friseur in Essen war.

                              -Jens
                              Hallo Jens,

                              wende dich doch mal an

                              FaZiT unterstützt die private Ahnenforschung mit Daten aus den Kirchenbüchern von Essen, Bottrop, Duisburg, Bochum und vielen anderen Städten aus dem Ruhrgebiet


                              Viel Glück

                              Astrid

                              Vielen Dank Astrid!

                              Eine Anfrage habe ich soeben rausgeschickt, vielleicht wird dort jemand fündig...

                              Lieben Gruß
                              -Jens

                              Hallo Astrid,

                              herzlichen Dank nochmals für Deinen hilfreichen Link:
                              Heute bekam ich eina Antwort des FaZit - und tatsächlich: Die Schwester von Anton Hagen habe ich mit Sicherheit ausmachen können:
                              Der Geburtstag stimmt mit dem von mir angegebenen überein, und sie ist 1942 gestorben. Das muß sie sein.
                              Wahrscheinlich habe ich nun sogar auch den Todestag von Antons Frau; selbige muß dann aber etwa etwa 1896 geboren sein - war also 22 Jahre älter als ihr Mann. Möglich ist es natürlich und wahrscheinlich sogar "sicher".

                              Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön von
                              -Jens
                              Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 13:06.
                              Meine Ahnen
                              http://img.photobucket.com/albums/v29/MrMagoo/K.jpg
                              www.gencircles.com/users/hintiberi/17"

                              Kommentar

                              • J.Hannema
                                Benutzer
                                • 18.04.2006
                                • 33

                                #75
                                Storck in Bielefeld vor 1700

                                Hallo Listenteilnehmer ,
                                Bin auf der Suche nach Daten über :

                                Johann Ludolph Storck . Er läszt in Bielefeld 2 Töchter taufen :
                                am 2.10.1667 Anna Clara und am 20.8.1669 Anna Catrina .

                                Hat der Johann Ludolph Geschwister ?
                                Wer war sein Vater ?>
                                Wer war seine Ehe ?

                                Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar .
                                Jacobus Hannema / Holland

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X