Suche nach Anna Figliar aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HindeburgRattibor
    Erfahrener Benutzer
    • 24.08.2011
    • 2276

    Suche nach Anna Figliar aus Österreich

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach den Ankunftsdokumenten von Anna Figliar und ihrem Vater George.
    Sie heiratete am 8. Juni 1912 in Marion, West Virginia, Luigi Carvelli
    (sie soll bei der Hochzeit 14 gewesen sein).
    Als Vater wird ein George Figliar angegeben.

    Für Luigi Carvelli lassen sich Naturalization Aufzeichnungen und Ankunftsdokumente finden, für seine Frau und ihren Vater jedoch nicht.
    Aus den Bevölkerungszählungen von 1930 geht lediglich hervor, dass sie 1897 in Österreich geboren wurde, Deutsch spricht und 1907 (d.h. sie wäre 10 gewesen und somit kann ich mir kaum vorstellen, dass sie alleine nach Amerika gekommen wäre.
    Im Zensus von 1920 ist das Herkunftsland auf einmal Ungarn und die Muttersprache Polnisch.

    1892 ist ein Gyorgy Figliar aus Gztursya (Österreich) nach Amerika gekommen. Kann doch eigentlich kein Zufall sein!

    Nun habe ich auf familysearch eine Anna Figlyár finden, welche am 23. Oktober 1897 in Oszturnya (Slowakei) geboren wurde
    (Eltern: Georgius Figlyar und Catharina Gorel).

    Das Alter würde auch mit dem Alter bei der Hochzeit übereinstimmen.
    Der Name des Vaters stimmt auch überein.

    Warum finde ich dann keine Einwanderungspapiere oder Erwähnungen im Zensus von ihrem Vater?

    Kann doch eigentlich kein Zufall sein, dass dort ein Zusammenhang bestehen könnte.
    Was ist eure Meinung?


    Marriage certificate: http://archive.wvculture.org/vrr/va_...mageNumber=632


    Taufe von Anna Figlyar: https://www.familysearch.org/ark:/61...BY&action=view


    Ankunft von Gyorgy Figliar: https://www.ancestry.com/discoveryui...=successSource
    Zuletzt geändert von HindeburgRattibor; 02.01.2024, 02:15.
    LG HindeburgRattibor

    Forsche im Raum
    • Bayern (Kitzingen, Ostallgäu, Würzburg)
    • Brandenburg (Vorpommern-Greifswald)
    • Hessen (Dillkreis, Kassel)
    • Mähren (Mährisch-Trübau)
    • Nordrhein-Westfalen (Rheinisch-Bergischer Kreis, Essen, Düsseldorf, Wesel)
    • Österreich (Kärnten)
    • Polen (Podlachien)
    • Rheinland-Pfalz (Ahrweiler, Westerwald)
    • Schlesien (Groß Strehlitz, Lublinitz, Ratibor, Rybnik, Sprottau, Tost-Gleiwitz)
    • Türkei (Akçaabat/Trabzon)
  • HindeburgRattibor
    Erfahrener Benutzer
    • 24.08.2011
    • 2276

    #2
    Ich habe die Einwanderung eines Gyorgy Figlyar (geb. 1876) vom 29. Dezember 1905 gefunden. Bin mir nun ziemlich sicher, dass dies der Vater von Anna war.
    Er ist als verheiratet gekennzeichnet.
    Ort der Herkunft ist Úbrež, Sobrance, Slovakia.
    Sein (indixierter) Taufeintrag aus dem Jahr 1876 lässt sich auch bei familysearch finden.
    Von einer Ehe oder finde ich leider nichts.
    Die Tochter Anna wird 1896 in Ubrez geboren.
    Allerdings finde ich trotzdem nichts von dem Vater im Zensus, was sehr merkwürdig ist, da er ja 1912 die Erlaubnis zur Ehe seiner Tochter gegeben hat.
    LG HindeburgRattibor

    Forsche im Raum
    • Bayern (Kitzingen, Ostallgäu, Würzburg)
    • Brandenburg (Vorpommern-Greifswald)
    • Hessen (Dillkreis, Kassel)
    • Mähren (Mährisch-Trübau)
    • Nordrhein-Westfalen (Rheinisch-Bergischer Kreis, Essen, Düsseldorf, Wesel)
    • Österreich (Kärnten)
    • Polen (Podlachien)
    • Rheinland-Pfalz (Ahrweiler, Westerwald)
    • Schlesien (Groß Strehlitz, Lublinitz, Ratibor, Rybnik, Sprottau, Tost-Gleiwitz)
    • Türkei (Akçaabat/Trabzon)

    Kommentar

    Lädt...
    X