Neuankömmling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grindelwald
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2018
    • 3

    Neuankömmling

    Hallo zusammen,
    ich habe erst vor kurzem mit der Ahnenforschung begonnen. Kenne mich somit auch noch nicht wirklich aus und stehe noch ganz am Anfang meiner Suche.

    Darum habe ich mich bei angemeldet. Ich denke ich werde hier bestimmt fündig werden, wenn ich Fragen habe. Wahrscheinlich werdet ihr mich am Anfang noch nicht oft oder gar nicht lesen, da ich mich erst durch das Forum lesen muss.


    Schöne Grüße
    Grindelwald
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    #2
    Hallo!

    Ein erster Tip - schreib mal zu welchen Orten
    Du suchst und was Du schon erreicht hast!

    Gruss,
    Steffen

    Kommentar

    • Grindelwald
      Neuer Benutzer
      • 14.11.2018
      • 3

      #3
      Ich suche...

      Suche suche nach dem Familiennamen Jahrstorfer, sie stammen aus der Gegend um Osterhofen, geboren in Langenamming. Leider ist dort der Name sehr oft vertreten. Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts, bin noch ganz am Anfang.

      Desweiteren suche ich nach den Familien Dürsch und Fischer aus Frauenau.

      Kommentar

      • SteffenHaeuser
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2015
        • 939

        #4
        Hallo!

        Die Orte, da kann ich leider nicht helfen, nicht mein Gebiet, aber vielleicht
        kann ich zum Vorgehen helfen.

        Du schreibst “gefunden habe ich bisher nich nichts”, in welcher Form
        hast Du gesucht, also was gemacht? Vielleicht kann ich ja hier Tipps
        geben.

        Gruss,
        Steffen

        Kommentar

        • Tunnelratte
          Erfahrener Benutzer
          • 10.03.2014
          • 726

          #5
          Hallo und herzlich willkommen im Forum,

          noch ein kleiner Rat, nimm dich vor Dumbledore in Acht, nicht dass Du noch in Nurmengard einsitzen mußt ;-)