Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2353

    @fps hätte ich besser "Meinweg" darauf schreiben sollen? - Aber ich bin ja ehrlich und schreibe Einweg... man weiß ja nie so genau wieviel Wege nach Dirmstien führen...
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2161

      Wie wäre es mit "My Way" gewesen?
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15113

        Manchmal ist Ahnenforschung langweilig

        Hans Döttinger, Hans Döttingers sohn von Döttingen
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2353

          @Anna Sara Weingart ist langweilig die Vorstufe von Chaos? -

          Wenn Magartetha nun auch noch eine geb. Döttigen gewesen und aus Döttingen gekommen wäre, bräuchtest du ein Buschmesser für den Familien Dschungel. Meine Machete ist in den letzten Monaten ganz stumpf geworden.. nix Langeweile.

          @fps verwechselst du nun Bob Marley mit Frank Sinatra? -
          Zuletzt geändert von fajo; 03.08.2023, 03:30.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          • fps
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2010
            • 2161

            Zitat von fajo Beitrag anzeigen
            @fps verwechselst du nun Bob Marley mit Frank Sinatra? -
            Nö, aber eine Kreuzung der Beiden hätte ich gerne gesehen.
            Gruß, fps
            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

            Kommentar

            • Scherfer
              Moderator
              • 25.02.2016
              • 2511

              Zitat von fps Beitrag anzeigen
              Nö, aber eine Kreuzung der Beiden hätte ich gerne gesehen.
              Rastalocken und Whiskeyglas? Na, ich weiß nicht.

              Kommentar

              • fps
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2010
                • 2161

                Was ist denn gegen Rastaglas und Whiskeylocken einzuwenden? Nur, dass beide ungewöhnlich sind?
                Gruß, fps
                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                Kommentar

                • fajo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.10.2018
                  • 2353

                  Sorry fps, das kann ich dir leider nicht bieten.
                  Aber ... wie wäre es mit einer Keuzung der Familie Elster aus Braunschweig im Standort Böhmen? Als Eratz versteht sich.
                  Die Kreuzung könnte ich vielleicht noch aus meinem Ärmel schütteln... ....

                  Scherfer die hätten dann auch keine Rastalocken und Whiskeygläser.... wer weiß ob sie den Wiskey (was ist das für`n Sky?) überhaupt als solchen erkannt hätten 1624 in Neudeck...
                  Zuletzt geändert von fajo; 03.08.2023, 20:50.
                  Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                  Kommentar

                  • fps
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.01.2010
                    • 2161

                    Zitat von fajo Beitrag anzeigen
                    Aber ... wie wäre es mit einer Keuzung der Familie Elster aus Braunschweig im Standort Böhmen? Als Eratz versteht sich.
                    OK, wenn an der Kreuzung rechts vor links gilt.
                    Gruß, fps
                    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                    Kommentar

                    • fajo
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2018
                      • 2353

                      Guten Morgen!
                      Nö fps, ich gehe davon aus das hierbei etwas andere Verkehrsregeln herrschen. Fast wie auf einer 3 spurigen Autobahn, aber ohne Regeln. Der Fahrstreifenwechsel ist gewaltig, von rechts nach links und umgekehrt. Selbst jahrzehntelange Stopp Schilder werden einfach ignoriert. Allerdings kommt dabei ein elegant passendes, gebasteltes Endprodukt raus! - Fast wie Rastalocken und Whiskeyglas.... Du verstehst , copy & paste. -
                      Zuletzt geändert von fajo; 04.08.2023, 05:36.
                      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                      Kommentar

                      • fps
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.01.2010
                        • 2161

                        Na, wenn man so früh am Morgen schon unterwegs ist wie du, fajo, ist es mit dem Spurwechsel noch recht einfach. Da ist noch nicht so viel Betrieb, da fühlt sich dann auch rechts wie links an.
                        Gruß, fps
                        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                        Kommentar

                        • fajo
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.10.2018
                          • 2353

                          ... genau wegen dem Spurenwechsel bin ich ja so früh auf dem Weg... damit ich wenigstens etwas den Durchblick behalte, bei dem (ver)wechseln. Meine Nachfahren werden es noch sehr schwer haben die Spur zu halten, wenn es so rasant weitergeht... wenn dann man nicht wieder solche Ergebnisse, wir stammen von Karl dem kleinen ab, dabei herauskommen. Man gut ich habe Inspiration...
                          Zuletzt geändert von fajo; 04.08.2023, 14:55.
                          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                          Kommentar

                          • fajo
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.10.2018
                            • 2353

                            ... nun schau ich mal ob ich einem Denk - oder Infofehler unterliege oder Wikipedia....
                            Vermute ganz stak das ich die richtige Spur auf der Autobahn nehme...
                            Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                            Kommentar

                            • Svet_Lin
                              Erfahrener Benutzer
                              • 03.04.2020
                              • 243

                              In früheren Zeiten hat man Schalttage gerne auch mal wahllos über Jahre/Monate verteilt...

                              ... oder wie sonst sollte so ein Geburtstag zustande kommen?
                              Angehängte Dateien
                              Viele Grüße aus Berlin
                              Svetlana

                              Kommentar

                              • fps
                                Erfahrener Benutzer
                                • 07.01.2010
                                • 2161

                                Vielleicht war ganz einfach am 30. September kein Platz mehr für einen weiteren Eintrag.....
                                Gruß, fps
                                Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X