Erforsche die Streibl aus Dorfen und Passau und deren Verwandte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 16+M+T+ST
    Benutzer
    • 23.05.2021
    • 7

    Erforsche die Streibl aus Dorfen und Passau und deren Verwandte

    Hallo liebe Ahnenforscher,
    ich bin schon seit einigen Jahren aktive Forscherin und konnte meinen Stammbaum schon sehr weit ausbauen. Leider hänge ich etwas bei meinen Passauer-Vorfahren und würde mich sehr über Unterstützung freuen.
    Auf der Suche bin ich nach den Familien:
    Streibl auf Unterhainzing

    Streibl Haidenhof
    Streibl Kuchlhof
    Gastorfer Patriching
    Hausner Haarschedel
    Stadler auf dem Bockhof Gem. Tiefenbach
    Kanner/Kenner Hacklberg


    Wenn jemand Vorfahren aus der Gegend der Stadt Dorfen in Obb. hat und Hilfe benötigt kann sich gerne bei mir melden.


    LG Maria
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1159

    #2
    .

    Hallo Maria,

    vielleicht kannst du noch schreiben, w a n n du suchst. Was hast du schon und was suchst du genau?

    Gruß Beggusch

    Kommentar

    • 16+M+T+ST
      Benutzer
      • 23.05.2021
      • 7

      #3
      Hallo Beggusch,
      danke für den Tipp. Ich suche eigentlich ab dem 17. Jahrhundert in den Passauer Büchern. Die männliche Linie habe ich komplett, jetzt suche ich die Vorfahren der Ehefrauen.



      Die Streibl aus Unterheinzing haben sich aufgeteilt. Adam Streibl hat 1722 eine Katharina Weber geheiratet. Deren Nachkommen suche ich auch.

      Sein Bruder Johann hat in zweiter Ehe 1753 Corona Gastorfer/Gastorffer geheiratet und war nun Bauer auf dem Kuchlhof Gem. Tiefenbach. Über die Gastorfer weiß ich noch nicht viel.
      Vielleicht kann mir jemand auch bei der Suche nach den Kindern der Maria geb. Hausner helfen. Sie war in erster Ehe mit Georg Streibl verheiratet und in zweiter 1713 mit Georg Loibl/Fischer. Loibl war wohl der Hofname.

      Lieben Dank Maria

      Kommentar

      Lädt...
      X