Eltern einer Geburt von 1908 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 949

    Eltern einer Geburt von 1908 gesucht

    Guten Abend zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach den Eltern von Georg Röhnert, der am 20.05.1908 geboren wurde. Findet sich dazu in folgendem KB ein Eintrag?


  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3287

    #2
    Hallo:


    Nichts unter dem Datum gefunden; Nachname Röhnert findet sich auch nicht im Namensverzeichnis.


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      ich kann nur Folgendes beitragen.
      1950 Adressbuch Würzburg: Im Hubland o Nr. zwei Einträge
      Georg R. Gärtner und
      Margarete R. Hausfrau
      1943: Georg R. Gärtner in Huttenstr. 1
      Michael R., Geflügelzüchter, Im Hubland o. Nr.

      Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        1961 Georg, Kfz-Mech. und Waldemar, Bauglaser, unter einer Adresse Burkarderstr 24, 1963 dort nur noch Waldemar, Georg wieder Gärtner unter Robert-Koch-Str 26.
        Evtl war der Georg von 1950 nur ein Namensvetter??? 1955 zuletzt als Rentner im AB, dann erstmal 1957 und 58 kein Georg.

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Matsuyama
          Erfahrener Benutzer
          • 02.03.2019
          • 949

          #5
          Danke euch für eure Mühen!


          Durch die Angaben aus den Adressbüchern bin ich mir zumindest sicher, dass die Georgs von 1961 und 1963 zusammengehören. "Leider" hieß der Vater meines Georgs ebenfalls Georg, sodass sich die Einträge von 1943 und 1950 evt. auch auf diesen beziehen könnten.

          Kommentar

          Lädt...
          X