Auswanderung GÖTZ NONNENMACHER Heirat 1899 New York

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sibbchen
    Benutzer
    • 17.05.2009
    • 57

    Auswanderung GÖTZ NONNENMACHER Heirat 1899 New York

    Wo kann ich dieses ausgewanderte Paar bzw. seine Nachkommen finden?

    Julie Friederike GÖTZ (*1868 in Ulm)
    oo mit Michael Nonnemacher (Gärtner)
    oo 11.5.1899 New York
    Aufgrund einer Postkarte wissen wir aber noch, dass der Wohnort (zumindest der Frau) 1922 Greens Farm war.

    Weitergehende Angaben konnte ich leider in den Standesamtlichen Eintragungen nicht finden. Weiss also auch nicht, wann und mit welchem Schiff sie ausgewandert sind bzw. ob sie überhaupt zusammen ausgewandert waren
    Habe zwar noch die Eltern der Frau, aber das hilft wahrscheinlich wenig...

    Freue mich über jede Hilfe, Stephanie
    Derzeitige Suche:

    FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

    BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

    Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
    KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

    Freue mich über jede Nachricht
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    ein Michel Nonnenmacher, Schmied geb ca 1866, kommt am 17.12.1895 an Bord der Veendam in New York , von Rotterdam kommend, an. Einbürgerungsantrag für einen M Nonnenmacher in New York am 3.6.1901.

    1910 wohnen Mike 44 und Julia 42 mit Sohn Walter 18 (??) in Richmond , NY , angeblich eingereist 1894.
    1930 gibt es einen Michael Nonenmacher 64, verwitwet eingereist 1894, in einem Altersheim in Kings County.
    Julie und Walther waren 1901 noch einmal in Deutschland. Sie kommen auf der Kaiser Wilhelm der Große am 20.8. in New York an ( ang. Wohnort Stapleton).
    1890 sind Michael Beruf gardener und Julia auch in Richmond zu finden, allerdings nicht Walter. Im Haushalt wohnen noch zwei boarder. Danach ist Julia erst 1899 eingereist. Vielleicht ist Walter dann ja erst 1901 nachgekommen ( Julia hat ihn vllt abgeholt) Und US.Bürger war er durch die Einbürgerung seines Vaters?? Es gibt noch eine weitere Einreise von Walter 1906. Da wird durch die Angaben zumindest bestätigt, dass er zuerst 1901 in den USA war.

    Ein Michael Nonenmacher stirbt am 6.11.1930 in Kings County, Alter 62 .

    Freundliche Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 22.02.2012, 22:23.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • sibbchen
      Benutzer
      • 17.05.2009
      • 57

      #3
      Hallo Thomas,

      danke für Deine Mühen - wo hast Du die Infos gefunden? Hast Du noch was zu einem genauen Geb-Datum von Michael Nonnenmacher oder seinen Geburtsort gefunden? Hat er Julie GÖTZ erst in Amerika kennengelernt, reiste er davor mit einer anderen Frau ein?

      Hab' noch folgendes Problem:
      Hast Du auch was über Julie GÖTZ gefunden Schließlich ist sie die einzige Person, die wir aufgrund des Geburtsdatums und des Geburtsortes sicher identifizieren können. Auch das Heiratsdatum ist mehr oder weniger sicher, stand in der entsprechenden Standesamtkopie. Wo finden sich Angaben zur Heirat der beiden War Michael evtl. Witwer

      Das Problem mit Michael ist, dass ich zufällig einen anderen Michael Nonnenmacher in Ulm fand, der allerdings mit einer anderen Frau verheiratet war... tja... aber er kann ja auch wo ganz anders herstammen...

      Sorry, jetzt hab' ich Euch alle total vollgetextet, aber ich weiss echt nicht mehr, wie und wo ich weitersuchen soll, schließlich kann mir das deutsche Standesamt bzw. die Kirchenbücher da nicht mehr weiterhelfen Hab' halt die Hoffnung, über diese Linie noch Nachkommen zu finden.

      Danke Stephanie
      Derzeitige Suche:

      FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

      BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

      Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
      KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

      Freue mich über jede Nachricht

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        .
        Zuletzt geändert von animei; 28.02.2012, 22:17.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • sibbchen
          Benutzer
          • 17.05.2009
          • 57

          #5
          Heirat Nonnenmacher / Götz 1899

          Danke Anita ,

          wo hast Du das denn so schnell gefunden und was gibt's da für weitere Infos über das Paar? Herkunft? Familienstand (ledig, verwitwet..)? Kinder?

          Freue mich auf Deine Antwort, Stephanie
          Derzeitige Suche:

          FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

          BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

          Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
          KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

          Freue mich über jede Nachricht

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            .
            Zuletzt geändert von animei; 28.02.2012, 22:17.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            Lädt...
            X