OSLINK im heutigen Tschechien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sibbchen
    Benutzer
    • 17.05.2009
    • 57

    OSLINK im heutigen Tschechien

    Hallo Zusammen!

    Bin auf der Suche nach diesem Mann bzw. seinem Geburtsort bzw. dem Ort der Heirat.

    Marie Nowak / ev.-luthr. / geb.: 22.3.1873 Bodland (verh. am 1.1.1896 in Schröbitz mit Karl Ernst Kubisch geb. 29.3.1872 in Oslink

    Nun habe ich bei Google bei der Suche nach OSLINK einen Link mit Tschechien gefunden. Leider gab's die Seite aber nicht mehr im Netz.

    Kann das sein, kennt jemand ein OSLINK in Tschechien oder sonst irgendwo?

    Danke und Gruß
    Derzeitige Suche:

    FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

    BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

    Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
    KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

    Freue mich über jede Nachricht

  • #2
    Hallo sibbchen,

    halte Dich nicht an der Schreibweise und den heutigen Grenzen fest, es hat sich seit damals viel geändert. Hast Du denn schon das hier näher in Betracht gezogen? (Antwort von tigoosch!)



    Viele Grüße

    Kommentar

    • Apoplexy
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2009
      • 242

      #3
      Oder wusel dich mal durch diese Links hier:


      Es könnte sein das es den Ortsnamen, bzw. das Dorf nicht mehr gibt. Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten bei meinen gesuchten Orten...
      Viele Grüße,
      APOplexy


      "Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will." Rio Reiser

      Kommentar

      • sibbchen
        Benutzer
        • 17.05.2009
        • 57

        #4
        Das Problem hat sich jetzt endlich gelöst:

        Hab' an völlig unerwarteter Stelle einen super gut lesbaren Kirchenbucheintrag neueren Datums gefunden!!!
        Der Ort heisst OßLI(N)G (in der Lausitz)
        So "einfach" können sich Probleme "nach Jahren" lösen.

        Danke Euch!!! Stephanie
        Derzeitige Suche:

        FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

        BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

        Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
        KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

        Freue mich über jede Nachricht

        Kommentar

        • Chatterhand
          Erfahrener Benutzer
          • 02.04.2009
          • 953

          #5
          Hi,

          für Oslink kann ich dir Ossling in der Nähe von Bautzen anbieten. Meine Vorfahren sind aus Böhmen kommend über Ossling nach Polen gewandert.

          Wilfried
          Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

          Kommentar

          • Chatterhand
            Erfahrener Benutzer
            • 02.04.2009
            • 953

            #6
            Hi,

            für Oslink kann ich dir Ossling in der Nähe von Bautzen anbieten. Meine Vorfahren sind aus Böhmen kommend über Ossling nach Polen gewandert.

            Wilfried

            PS hat sich erledigt, man sollte immer erst zu ende lesen
            Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

            Kommentar

            • sibbchen
              Benutzer
              • 17.05.2009
              • 57

              #7
              trotzdem danke
              Derzeitige Suche:

              FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

              BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

              Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
              KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

              Freue mich über jede Nachricht

              Kommentar

              Lädt...
              X