Nachkommentafel erstellen - Welches Programm sollte ich verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnenforscher1999
    Benutzer
    • 18.06.2020
    • 73

    Nachkommentafel erstellen - Welches Programm sollte ich verwenden?

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Programm, mit dem ich Nachkommentafeln erstellen und als PDF speichern kann. Momentan nutze ich das Programm Ahnenblatt, aber Nachkommentafeln finde ich dort sehr unübersichtlich, da die Personen meistens einfach irgendwo hinverschoben werden, wo gerade Platz ist.
    Schaut man sich die Nachkommen eines bestimmten Paares z.B bei MyHeritage an, ist das ganze meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher, auch wenn es so vielleicht mehr Platz wegnimmt, da nichts verschoben wird.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
  • nix
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2018
    • 157

    #2
    Ich mach das mit Familienbuch 6.0. Geht zwar massiv in die Breite, aber alles sauber und strukturiert beisammen.

    Kommentar

    • Ahnenforscher1999
      Benutzer
      • 18.06.2020
      • 73

      #3
      Danke für den Tipp. Leider kann man bei dem Programm keine Bilder einfügen.
      Die Suche geht weiter...

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo,

        schau Dir mal den Stammbaumdrucker an. Hier hast Du sehr viele Ausgabemöglichkeiten.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Ahnenforscher1999
          Benutzer
          • 18.06.2020
          • 73

          #5
          Der Stammbaumdrucker scheint gut zu sein. Schon direkt auf der Homepage ein Beispielbild, was einen Stammbaum zeigt, wie ich ihn mir vorstelle

          Kommentar

          • nix
            Erfahrener Benutzer
            • 21.06.2018
            • 157

            #6
            Zitat von Ahnenforscher1999 Beitrag anzeigen
            Danke für den Tipp. Leider kann man bei dem Programm keine Bilder einfügen.
            Die Suche geht weiter...

            Wo kann man keine Bilder einfügen? Familienbuch 6.0? Also ich mach das stapelweise, funktioniert sehr gut, und sieht im Ausdruck natürlich auch richtig gut aus mit Bild.



            Der Stabaumdrucker ist natürlich absolut unschlagbar. Aber nicht unbedingt einfach zu bedienen. Deswegen ist der bei vielen Familienforschern Zweitprogramm, die die Daten für den Ausdruck dann per GEDCOM dahin übertragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X