Szabelitzki heute: Zabolitzki/y Kloster Sedlitz - KUTTENBERG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sibbchen
    Benutzer
    • 17.05.2009
    • 57

    Szabelitzki heute: Zabolitzki/y Kloster Sedlitz - KUTTENBERG

    Hallo an Alles im Forum!

    Nachdem ich schon selbst (erfolglos) in Kuttenberg (eine wunderschöne Stadt!) war, nun meine Suche nach bzw. Vorfahren von:

    Szabelitzki, Wenceslaus oo Magdalena
    zu Wenceslaus: herrschaftlicher Scheuermann (= Scheunenverwalter) im Kloster Sedlitz in G/Kuttenberg
    Sohn: Thomas Wenceslaus (Wenzel) o. Nepomuk *ca. 1770-1775 in Kuttenberg - Schmid
    "Über Thomas Szabelitzky erzählt man, er sei als östreichischer Soldat [bei den Truppen des Erzherzogs Karl, welche die Franzosen bei Würzburg geschlagen hatten] ca. 1796 in Mainflingen einquartiert gewesen, wo er sich als Schmid nützlich machte. Da das Dorf keinen Schmid mehr hatte, habe man ihn bei Abzug der Truppen im Backhaus versteckt, um ihn hier zu behalten. Danach habe er die Witwe des Schmids geheiratet."

    Danke und Gruß
    Zuletzt ge?ndert von sibbchen; 24.05.2009, 22:53. Grund: Ergänzung
    Derzeitige Suche:

    FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

    BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

    Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
    KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

    Freue mich über jede Nachricht
  • gluebke
    Neuer Benutzer
    • 10.07.2009
    • 4

    #2
    Halli, hallo,

    wir haben den gleichen Vorfahren, vielleicht können wir uns mal austauschen.

    Liebe Grüße

    Gabriele

    email: gluebke@web.de

    Kommentar

    • Bolongaro167
      Neuer Benutzer
      • 20.02.2013
      • 1

      #3
      Hallo Gabriele,
      Habe eine e-mail an Sie geschickt.
      Schon erhalten ?
      az

      Kommentar

      • sibbchen
        Benutzer
        • 17.05.2009
        • 57

        #4
        Haben Sie sich schon mit Gabriele ausgetauscht?

        Gruß Stephanie
        Derzeitige Suche:

        FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

        BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

        Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
        KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

        Freue mich über jede Nachricht

        Kommentar

        Lädt...
        X