Johannes Gerber in Oggersheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hionoxy
    Erfahrener Benutzer
    • 31.03.2021
    • 619

    Johannes Gerber in Oggersheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1734 und zuvor
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oggersheim
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Oggersheimer Bürgerbuch


    Hallo Zusammen,

    ich suche nach der Herkunft von Johannes Gerber. Am 26.01.1751 heiratete er meine Vorfahrin Maria APOLLONIA Dumbach (Tumbachin), zu dem Zeitpunkt aber eine Schmidtin. Auch Johannes war vorher verheiratet, mit einer Sophia. Mit dieser hatte er in Oggersheim laut Oggersheimer Bürgerbuch 5 Kinder. Die findet man auch alle indiziert auf FamilySearch:

    Erstes Kind: Anna Maria Gerber, 25 Jan 1734;
    letztes Kind Magdalena Gerber 1745.

    Johannes starb am 03.05.1755 in Oggersheim. Das Alter ist dort nicht angegeben. Mein Vorfahre ist sein und Apollonias Sohn Nikolaus, späterer Hofkutscher in Oggersheim und München.

    Weiß hier jemand weiter? Auch bei der Maria Apollonia Dumbach bin ich bei einem toten Punkt. Sie ist am 17.11.1715 in Oggersheim geboren worden. Ihre Eltern sind Simon und Maria Barbara.
    • Bernolsheim (Elsass): Johann Georg Higel(l)/Hügel/Heigel/Heichel (geb. 1726–1751)
    • Augsburg: Dil(l)baum/Tüllbaum/Thillbaum und Negges/Neggis/Neggiß/Neckhes (jeweils vor 1531)
    • Staufen/Pfalz-Neuburg: Brandl/Brandle/Brandlin
    • Ulm: Aitinger, Schilling, Hillmann (16. Jh.)
    • Nördlingen: Geißel, Moll, Krauß
    • Oberthulba: Kleinhenz, Schmitt, Veith, Hergenröther
    • Allgäu: Vagabundenfamilie Filler/Füller (18. Jh.)
Lädt...
X