Frage an Rolf Stichling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lola38
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 484

    Frage an Rolf Stichling

    Hallo lieber Stichling, Kennst Du den Gärtner Stichling in Wechmar. Vielleicht passt er ja in Deine Linie. Er züchtet wunderbare Fuchsien und Iris. lg. Lola38
  • Lola38
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2013
    • 484

    #2
    Hallo Michel 85, kommen bei Dir auch Sauerwein aus dem Bereich "Altenglan und Wolfersweiler" in Frage? Ich hätte da ein paar. lg. Lola38

    Kommentar

    • Rolf Stichling
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2011
      • 791

      #3
      Zitat von Lola38 Beitrag anzeigen
      Hallo lieber Stichling, Kennst Du den Gärtner Stichling in Wechmar. Vielleicht passt er ja in Deine Linie. Er züchtet wunderbare Fuchsien und Iris. lg. Lola38
      Ja, den habe ich bei einer Fahrt durch Thüringen mal besucht und seine Iris bewundert. Wir haben aber keinen Anhalt für Verwandtschaft gefunden.
      Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.

      Rolf Stichling

      PS. Ich suche die Herkunft von

      Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
      In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
      1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11322

        #4
        Moin Lola38 und Rolf,

        ich denke, Ihr habt nix dagegen, wenn ich die letzten Beiträge mal ins Allgemeine verschiebe. Sie sind hier bei den Umfragen ein klein wenig weg vom Thema.

        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        Lädt...
        X