Auswanderer nach Mexiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derteilsachse
    Gesperrt
    • 28.10.2013
    • 1286

    #16
    Hallo Svenja
    Danke für deine Info's in deinem Beitrag an mich!Es sind Viele auf einen Schlag!
    Zu den einzelnen Info's in deinem #:
    -Prima,ein weiterer Schritt für meine Suche:"Miroslav und Hanna Petrak werden ganz klar als Ehepaar bezeichnet">Das ist für mich die wichtigste Aussage!!!Ich hatte nur vermutet/kombiniert!
    -"mich verwirrt das mit der Touristenklasse":da hätte ich eine Idee/weitere Vermutung!?Aufgrund meines Fundes in der Passagierliste und deiner Bestätigung (Ehepaar) habe ich sie mir nochmals angeschaut.Da scheinen aus der Tschechei schon früher Petrak's ausgewandert zu sein!Eventuell VorfahrenVerwandte? meines Miroslav Petrak?Dann hätte ich eine Theorie zu der "Touristenklasse":die Überfahrt wurde von den schon ausgewanderten Angehörigen bezahlt?
    -das könnte auch eine Erklärung für den Flug von Walther und Elisabeth sein>1951 mit dem Flugzeug unterwegs?War ja bestimmt nicht billig!!!
    -Hannah M. Petrak *16.10.1927,gest 10.1.2014 in New York.Ich habe sie mal notiert.Wer weiß,ob sie nicht mal von Interesse ist?
    Es geht voran!
    Viele Grüße
    Reinhard
    Zuletzt ge?ndert von derteilsachse; 13.06.2015, 02:23. Grund: Änderungen

    Kommentar

    Lädt...
    X