Ich hatte auch vor alte Grabsteine abzulichten
hab mich nur nicht getraut
Gruß Michael
Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
Heitzmann aus Berlin,
Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
Aus THORN Dröse & Peglau
Wohne im Bezirk Schöneberg
und könnte zwischendurch auch gerne
Bilder für Euch machen.
MfG Michael
Zuletzt geändert von Michael999; 13.07.2012, 11:33.
Dauersuche nach: Broy & Kranz aus Militsch,
KÜHN Oberau-Obora, Peglau Marggrabowa-Treuburg,
Heitzmann aus Berlin,
Freienwalde an der Oder - Rietz, Engel, Wähler & Bartel
Aus THORN Dröse & Peglau
wenn du noch nicht "bedient" wurdest würde ich mich anbieten zu helfen. Ich wohne in Spandau und könnte da bestimmt mal vorbei schauen.
Meiner einer ist zwar noch nagelneu in dem Forum aber ich weiss, dass das Grab schon abgelaufen sein könnte wenn es sich nicht um eine gekaufte Grabstätte handelt (Frist ist bei Reihengräbern 20 Jahre).
Hast du genauere Infos über die Grabstelle? Vielleicht die Nummer? Wäre mir eine grosse Hilfe da ich noch nicht wirklich über Friedhöfe gelaufen bin um Fotos zu machen ...
Wenn nicht, dann kannst du ja mal bei der Berliner Friedhofsverwaltung anrufen und nachfragen.
ich hätte großes Interesse an Fotos vom Grab von Benno Bruno Brückner, dass laut "Lexikon Berliner Grabstätten" 2005 noch auf dem St. Marien- und Nikolai-Friedhof, Prenzlauer Allee 1 existiert haben soll. Mich interessiert insbesondere das Geburtsdatum auf dem Grabstein (10.05.1824 laut Taufbuch und alten Quellen, 09.05.1824 laut Wikipedia).
Ich hoffe, dass Grab existiert immer noch.
Würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch Fotos hiervon machen könnte.
Hallo,
Ich kenn mich in Berlin überhaupt nicht aus und wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe zwei mögliche Adressen: Luxemburgerstr. und Sparplatz (Berlin/Wedding). Liegen die zwei Orte in unmittelbarer Nähe? Und meine eigentliche Frage: welche Friedhöfe sind dort in der "Nachbarschaft"?
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG
Susann
Hallo,
Ich kenn mich in Berlin überhaupt nicht aus und wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe zwei mögliche Adressen: Luxemburgerstr. und Sparplatz (Berlin/Wedding). Liegen die zwei Orte in unmittelbarer Nähe? Und meine eigentliche Frage: welche Friedhöfe sind dort in der "Nachbarschaft"?
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG
Susann
Hallo Susann,
Bitte gebe eine der beiden Adressen bei google ein. Dort wird dir ein Kartenausschnitt gezeigt, den du per Mausklick vergrößern kannst. Dort findest du alle deine Fragen beantwortet!
es ist zwar schon etwas her, dass du dich für Fotos angeboten hast, aber ich probier es einfach mal.
Ich hätte gerne ein Bild von dem Haus in der Alvenslebenstr. 4, dass müsste Berlin- Schöneberg sein. In dem Haus rechts vom Haupteingang hatte mein Ururgroßvater einen Obstladen und das Haus hat den Krieg überstanden und steht unter Denkmalschutz.
Würde mich riesig über Fotos freuen.
Liebe Grüße
Alexandra
Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
In Berlin, Jüterbog und Neumark
Kommentar