2. WK - Friedhof Tarasowa bei Minsk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleigi
    Benutzer
    • 14.07.2007
    • 24

    2. WK - Friedhof Tarasowa bei Minsk

    Hallo,

    bräuchte wieder mal eure Hilfe:

    Habe heute von der WAST mitgeteilt bekommen, daß einer meiner Vorfahren im 2. Weltkrieg in einem Grab auf dem Friedhof Tarasowa bei Minsk liegt. Die WAST teilte mir mit, daß über den Zustand des Friedhofes nichts bekannt ist.

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ob es diesen Friedhof vielleicht noch gibt? Evtl. Bilder von diesem Friedhof? Oder sonstiges von diesem Friedhof?

    Wäre um jeden Tipp und Rat dankbar

    Danke

  • #2
    RE: 2. WK - Friedhof Tarasowa bei Minsk

    Hallo,

    setzen Sie sich doch mal mit der Deutschen Kriegsgräberfürsorge in Verbindung:

    Der Volksbund ist eine humanitäre Organisation. Er widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen. Der Volksbund betreut Angehörige in Fragen der Kriegsgräberfürsorge, er berät öffentliche und private Stellen, er unterstützt die internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Kriegsgräberfürsorge und fördert die Begegnung junger Menschen an den Ruhestätten der Toten.

    Kommentar

    • dé.wé.
      Benutzer
      • 23.08.2005
      • 26

      #3
      RE: 2. WK - Friedhof Tarasowa bei Minsk

      Moin,

      ergänzend zu Carltons Antwort der Link zur Seite der Kriegsgräberstädte auf der Homepage des Volksbundes: http://www.volksbund.de/kgs/stadt.asp?stadt=4010.

      Und falls Du Tarasowa bzw. Tarasowo finden willst: http://www.geonames.org/search.html?...ovo&country=BY

      Beste Grüße,
      Dirk.
      Sachsen: Weßner, Kund, Heilmann (Burgstädt), Heyne, Wadewitz, Graichen, Reinsdorf
      Thüringen: Kunze (Eisenberg, Monstab), Heilmann (Altenburg, Meuselwitz)
      Nord- u. Mittelböhmen: Rosenkranz, Kohlschütter, Wend, Hanuschka, Sláma, Rubaš

      Kommentar

      Lädt...
      X