Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hat zufällig jemand das Ortsfamilienbuch Struth/Eichsfeld der Pfarrgemeinde St. Jacobus der Ältere?
Ich suche nach einem Heiratseintag vom 27. NOV 1854 Conrad Gottfried Rödiger + Anna Margaretha Nickel. Besonders interessieren mich die Eltern der Braut. Vielen Dank im Voraus, Monika |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Monika,
Struth ist im Familienbuch Eichsfeld einsehbar. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Danke, Juanita, da habe ich gesucht, finde aber den Eintrag nicht.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Monika,
ich kann erst in der nächsten Woche nachschauen und melde mich dann wieder. |
|
|||
|
|||
![]() Oh, das wäre sehr nett.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Monika,
im Familienbuch habe ich Folgendes gefunden: Conrad Gottfried Rödiger; Schmied (1823) - 1877, + in Annaberg(Rodeberg) an Lungenkrankheit er oo vor 1855 Margartehe Nickel, + Struth 1902 (72 J.) an Lungenentzündung Sie haben 8 Kinder, sind alle dort verzeichnet. Von den Eltern des Ehepaares keine Angaben. Vielleicht helfen die Orte der Taufpaten weiter. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Juanita,
die Rödiger/Nickelkinder habe ich auch auf dem Schirm. Zwei der Paten stammen aus Diedorf, also vermute ich, dass Anna Margarethe auch von dort ist und somit zu "meinem" Familienclan ![]() Allerdings sind die beiden (Anna) Margarethes aus Diedorf früh verstorben... Danke für deine Mithilfe, Monika |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
diedorf , nickel , rödiger , struth |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|