Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
mein Lieblingsonkel hat mich mit der Ahnenforschung angesteckt und so bin ich jetzt seit ca. 2 Monaten dabei. Dank Ihm habe ich schon viele Daten der mütterlichen Linie und wurschtele mich aktuell mit Archion durch den Rest. Besonderes Interesse besteht im Moment an den Hugenottischen Vorfahren meiner Mutter. Ich freue mich hier zu sein. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wo lebten denn die Vorfahren Deiner Mutter ? Ich habe auch jede Menge Hugenotten in meinem Stammbaum.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hauptsächlich im Kreis Marburg-Biedenkopf und in der Region um Frankenberg/Eder und auch im Schwalm-Eder-Kreis und deine?
|
|
|||
|
|||
![]() Dann wird's wohl eher nichts mit uns, meine sind alle aus der Umgebung von Angermünde, also NO von Berlin.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Lia007:
Meine Uroma war aus Frankenberg, und alle ihre Vorfahren von da (allerdings keine Hugenotten). Siehe meine Ahnenliste in der Signatur - haben wir da Überschneidungen? VG --Carl-Henry Geändert von Gastonian (27.09.2023 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schade ![]() Zitat:
Ich habe gerade mal grob durchgeschaut, aber leider auch keine Überschneidungen gefunden. Ich habe aber auch keine Vorfahren, die direkt in Frankenberg geboren sind, nur im Landkreis. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich weiß nicht welchen Teil des Landkreises Du meinst, aber vielleicht ist das hier interessant für Dich: https://www.wikitree.com/wiki/Space:...Amt_Battenberg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja die Seite kenne ich und sie war bisher super hilfreich! Falls du der Autor bist, dann kennen wir uns schon ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|