Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1796 - 1903 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Kolmar in Posen Konfession der gesuchten Person(en): katholisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Posznan Project Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Pila, Ancestry Hallo in die Runde, anbei nun die Namensliste meiner Vorfahren aus der Provinz Posen. Alle genannten sind katholisch. Kolmar in Posen: 1.Janke (Alyrode, Klotildenhof, Lipin) 2.Warnke (Alyrode, Athanasienhof) 3.Radecka (Athanasienhof) 4.Wendlandt (Margonin) 5.Fuks(en)/Fox (Lipin) 6.Beich(in) (Lipin) 7.Matixin (Lipin) Geheiratet wurde immer in Margonin. Über einen Austausch mit eventuellen Verwandten würde ich mich sehr freuen! Wer genauere Angaben benötigt, braucht bloß fragen... Viele Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Überarbeitete Fassung:
1.Janke (Alyrode, Klotildenhof, Lipin) 2.Warnke (Alyrode, Athanasienhof) 3.Kadecka (Athanasienhof, Wilhelmstreu/Zon) 4.Wendlandt (Margonin) 5.Fuks(en)/Fox (Lipin) 6.Beich(in) (Lipin) 7.Matixin (Lipin) 8. Cybort/Cybarth/Ziehbart (Wilhelmstreu/Zon) |
|
||||
|
||||
![]() Moin Hans.
Ich habe auch Warnke in Athanasienhof. Grüße Dirk |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Dirk,
meine Vorfahren dort sind: Auguste Warnke *17.1.1865 in Athansienhof, Tochter des Friedrich Wilhelm Warnke (*8.11.1832) und der Wilhelmine Henriette Kadecka (*17.2.1834). Friedrich Wilhelm Warnke war der Sohn des Michael Warnke (* um 1805, Sohn des Mathias Warnke und der Anna Christina Guderian) und der Anna Catharina Brose (*um 1811, Tochter des Michael Brose und der Catharina Brandoschen) Viele Grüße Hans |
|
|||
|
|||
![]() Überarbeitete Fassung, Stand Juni 2023
1.Janke (Alyrode, Klotildenhof, Lipin) 2.Warnke (Alyrode, Athanasienhof) 3.Kadecka (Athanasienhof, Wilhelmstreu/Zon) 4.Wendlandt (Margonin, Bromberg) 5.Fuks(en)/Fox (Lipin) 6.Beich(in) (Lipin) 7.Matix(in) (Lipin) 8. Cybort/Cybarth/Ziehbart (Wilhelmstreu/Zon) 9.Guderian/Gudrian/Guderjahn/Guderjan, Evangelisch, (Schönlanken, Margonin, Samotschin, etc. im Prinzip in der ganzen Provinz) 10.Wassertrud (Schönlanken), Evangelisch 11. Brose/Brosin/Brozin (Kolmar, Herkunft noch Unklar) 12. Bandoschen (verm. Kolmar?) 13. Bajs (Wilhelmstreu) 14. Bialkowska (Wilhelmstreu) 15. Krieger (Bromberg) Evangelisch 16. Nering/Hering (Margonin) 17. Hartwill/Hartfel (Margonin) 18. Szarwerk (Margonin) 19. Frek (Randolin) 20. Schumann (Randolin) 21. Arndke (Behle bei Schönlanken 22. Kaatz (Hammer bei Schönlanken) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hans, kann es sein, dass du Schönlanke(Netzekreis) meinst? Gruß Martina
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
janke , katholisch , kolmar in posen , lipin , margonin , warke |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|