Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Adelsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 12.07.2019, 15:04
sven345 sven345 ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 160
Standard

Hallo Alter Mansfelder,


ich finde das Überprüfen sehr wichtig, jeder macht Fehler und selbst wenn alles richtig ist, möchte ich doch nachvollziehen können, wie man zu dem Ergebnis gekommen und und vielmehr, wenn ich dann mal meinen Stammbaum als Buch drucke, dann möchte ich, daß meine ermittelten Daten auch von anderen verifiziert werden können.


Ich hatte meine Lippe Linie nur bis um 1800 zurückverfolgt, dann aber zufällig im Internet eine Namensliste aus einem Buch von Roland Linde gesehen, in der ein Familienname und die Hofstelle standen, die genau zu meinen Vorfahren paßte. Als dann bei archion die Lipper bzw. die Detmolder Kirchenbücher online waren haben ich dann meine Vorfahren bis zu denen im Buch von Roland Linde zurückverfolgen können. Mittlerweile habe ich auch die Urkunden geprüft, die Niggehus von der Lippe mit der Familie Wieneke verbinden.


Das mit der Hvide-Problematik hatte ich noch nicht gesehen. Das wäre ja schade. Aber zumindest habe ich jetzt bei Meyer zumindest gesehen, was als Argumente für eine Abkommenschaft von Hermann III. angeführt wird. Sehr spannend alles.


mfg sven345


Hallo Joachim,
irgendwann wird es unübersichtlich und man muß sich entscheiden, bis wohin man genealogisch halbwegs sicher zurück kommt um nicht wie ein Bernd Josef jansen zu enden Aber es schon spannend wohin die Ahnenliste eines Bernhard VII. einen führt.

Geändert von sven345 (12.07.2019 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.