Adress-/Telefonbuch von Wien 1975

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Ahnendetektiv
    Benutzer
    • 13.09.2011
    • 15

    Adress-/Telefonbuch von Wien 1975

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1970-1980
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wien
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hat zufällig jemand ein Wiener Adress- oder Telefonbuch aus den Jahren 1970 - 1980 und könnte für mich nach einem Namen suchen?
  • tjoch
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2008
    • 107

    #2
    Hallo,
    habe ein Wiener Adressbuch von 1971 und eins von 1977 (Herold, vormals Lehmann). Gebe Dir gerne Auskunft.
    Gruß
    Thomas
    Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

    Kommentar

    • knutstefan
      Neuer Benutzer
      • 25.04.2012
      • 2

      #3
      Dr. Anton Lembacher

      Guten Abend!
      Ich bitte sie um Hilfe bei der suche nach der Büroadresse des verstorbenen RA Dr. Lembacher Anton, gestorben 1984, zuletzt hatte er ein Büro im 9. Bezirk am Rooseveltplatz, Nummer nicht bekannt.
      Meine Hoffnung, dass er in einem Telefonbuch von Wien um 1977 noch aufscheint.
      Mit Dank und freundlichen Grüßen
      Knut Pewal

      Kommentar

      • Forschung Schuster
        Gesperrt
        • 11.12.2010
        • 278

        #4
        Hallo zusammen,

        wäre es möglich, dass Du mir vom Herold 1971, die Einträge des Familiennamen Kristen und Pechak kopieren könntest und an meine Mail - Adresse schickst?

        Bitte um kurze Info.

        Vielen Dank,

        Schöne Grüße
        Christoph

        Kommentar

        • tjoch
          Erfahrener Benutzer
          • 05.12.2008
          • 107

          #5
          Lieber Knut,

          im Herold Adressbuch von 1977 ist ein RA Dr. Anton Lembacher in Wien 9., Rooseveltplatz 4 verzeichnet.

          lg
          Thomas
          Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

          Kommentar

          • tjoch
            Erfahrener Benutzer
            • 05.12.2008
            • 107

            #6
            Christoph,

            sende ich dir gerne per pn!

            lg
            Thomas
            Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

            Kommentar

            • Forschung Schuster
              Gesperrt
              • 11.12.2010
              • 278

              #7
              Adressbuch Wien

              Hallo Thomas,

              vielen Dank für Deine Hilfe.

              Meine E-Mail adresse lautet: entfernt

              Schöne Grüße
              Christoph

              Kommentar

              • knutstefan
                Neuer Benutzer
                • 25.04.2012
                • 2

                #8
                Zitat von tjoch Beitrag anzeigen
                Lieber Knut,

                im Herold Adressbuch von 1977 ist ein RA Dr. Anton Lembacher in Wien 9., Rooseveltplatz 4 verzeichnet.

                lg
                Thomas
                Vielen vielen Dank

                m.f.G
                Knut

                Kommentar

                • peterundmoni
                  Neuer Benutzer
                  • 24.06.2013
                  • 1

                  #9
                  Hallo Thomas
                  habe soben gelesen das sich ein telefonbuch wien 1975 in dienem besitz befindet. Dürfte ich um eine auskunft im branchenverzeichniss bitten ? - vielen dank

                  Kommentar

                  • tjoch
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.12.2008
                    • 107

                    #10
                    Hallo,

                    ich habe jeweils den Band 1 von Lehmanns Adressbücher von Wien, nämlich die Einwohnerverzeichnisse (von 1971 und 1975). Band 2 wäre das Branchenverzeichnis (Ämter, Behörden, Firmen); hab ich aber leider nicht.

                    Schöne Grüße
                    Thomas
                    Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

                    Kommentar

                    • 22buerogirl
                      Benutzer
                      • 13.02.2016
                      • 6

                      #11
                      Zitat von tjoch Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      habe ein Wiener Adressbuch von 1971 und eins von 1977 (Herold, vormals Lehmann). Gebe Dir gerne Auskunft.
                      Gruß
                      Thomas
                      Hallo tjoch!
                      Ich sehe in diesem Beitrag aus dem Jahr 2008, dass du über Lehmanns Adressbücher für die Jahre 1971 und 1975 verfügst. Ich versuche einen Großonkel meines Vaters zu finden, und das wäre genau das richtige Zeitfenster. Würdest du mir vielleicht behilflich sein? Danke schon mal im voraus.
                      Grüße, Gabi

                      Kommentar

                      • tjoch
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.12.2008
                        • 107

                        #12
                        Hallo Gabi,

                        gebe dir gerne Auskunft aus den beiden Adressbüchern! Gib mir bitte den Namen des Gesuchten bekannt.

                        Schöne Grüße
                        Thomas
                        Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

                        Kommentar

                        • Lindenbaum
                          Neuer Benutzer
                          • 23.01.2017
                          • 1

                          #13
                          Telefonbücher von Wien 1970-80

                          Bitte hat jemand ein Wiener Telefonbuch so um 1970 -80

                          Ich suche die ehemalige Telefonnummer einer Freundin, die in dieser Zeit im 2. Bezirk gewohnt hat

                          Danke

                          Kommentar

                          • hotspur
                            Neuer Benutzer
                            • 04.04.2018
                            • 2

                            #14
                            Suche Auskunft

                            Zitat von tjoch Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            habe ein Wiener Adressbuch von 1971 und eins von 1977 (Herold, vormals Lehmann). Gebe Dir gerne Auskunft.
                            Gruß
                            Thomas
                            Hallo tjoch !

                            Ich bin gerade in einem Forum aktiv, in dem ein mysteriöser Kriminalfall aus dem Jahre 1974 diskutiert wird. Es ging um den Mord an einer jungen Frau - der Fall war seinerzeit auch in der bekannten Fahndungssendung "Aktenzeichen XY" thematisiert worden.

                            Einer der rätselhaften Details dieses Falles ist, dass zu einem Zeitpunkt, an dem - wie sich nachträglich herausstellte - das Mordopfer bereits tot gewesen sein muss, bei ihrer Mutter nachts ein Mann anrief, der sich mit den Worten: "Hier ist der Gronauer aus Wien" meldete und dann fragte, ob er "die Uschi" sprechen könnte - der Vorname der getöteten Frau war Ursula. Er behauptete, er habe "erst vorige Woche" mit ihr gesprochen, auf Nachfrage erklärte er, es könnten "auch vierzehn Tage oder mehr gewesen sein". Auch zu diesen jeweiligen Zeitpunkten dürfte die Frau schon nicht mehr am Leben gewesen sein.

                            Der obskure Anrufer meldete sich trotz Aufrufs nie als Zeuge, so dass unklar ist, ob er das war, als der er sich ausgegeben hatte, und ob er irgend etwas mit der Tat zu tun gehabt hatte.

                            Du kannst Dir denken, weshalb ich in dieser Sache an Dich herantrete: Du hattest hier ja geschrieben, dass Du Wiener Adressbücher von 1971 und 1975 besitzt. Wärst Du eventuell so freundlich, da einmal nachzuschauen, wie viele Einträge es da unter dem Namen "Gronauer" bzw. "Kronauer" (da dies ja akustisch kaum zu unterscheiden ist) gegeben hat ? Allzu viele dürften es ja nicht gewesen sein, denke ich. Die jeweilige Anzahl der Namen würde völlig reichen.

                            Besten Dank im voraus !
                            Freundliche Grüße
                            hotspur

                            Kommentar

                            • tjoch
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.12.2008
                              • 107

                              #15
                              Servus hotspur,
                              Kronauer, Krohnauer, Gronauer, Grohnauer sind in Lehmann´s Adressverzeichnis für Wien weder 1971 noch 1977 zu finden, lediglich Krönauer (4).
                              Grüße
                              Thomas
                              Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X