Familie Kästorf im Raum Königslutter (18. Jh.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ezyan
    Benutzer
    • 27.01.2023
    • 29

    Familie Kästorf im Raum Königslutter (18. Jh.)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jhd
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Königslutter
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Nds. Landesarchiv Wolfenbüttel


    Hallo zusammen,

    ich bin bei meiner Ahnenforschung in eine Sackgasse gekommen.
    Dabei geht es um die Familie Kästorf (auch Kaestorf oder Kestorf) aus Glentorf, Königslutter. Mein direkter Vorfahre Andreas Heinrich Kästorf (ca. 1761-1821) ist nach seinem Tod und seiner Konfirmation, beides in Glentorf, ungefähr 1761 geboren, allerdings nicht in Glentorf. Sein Vater soll dann Andreas Julius Kästorf sein. Dabei habe ich in den Kirchenbüchern zu Glentorf den Tod eines Andreas Julius Kästorf (ca. 1706-1786) und seiner Ehefrau Catharine geb. Tielen (ca. 1716-1794) gefunden, welche nach den Namen vielleicht die Eltern sind.
    Der Name Kästorf tritt dort noch einmal im Jahr 1773 auf, wo ein ein Sohn ohne Vornamen im Alter von 26 Jahren begraben wurde. Davor ist kein Kästorf in den Büchern zu finden und danach taucht der Name nur noch in Verbindung mit Andreas Heinrich und seinen Nachfahren auf. Bei den Taufen der Kinder taucht der Name auch bei den Paten nicht auf.

    Daher meine Frage: Ist irgendjemand der Name Kästorf, vielleicht auch in Verbindung mit Andreas Julius und Catharine Tielen, schon einmal untergekommen?

    Viele Grüße
    Yannick
    Zuletzt geändert von Ezyan; 01.03.2024, 23:11.
    Ich erforsche die folgenden Familien:
    - Brandes, Frömling: Glentorf (Helmstedt), Neindorf, Ribbesbüttel (Gifhorn)
    - Thurow, Ulrich: Belgard, Retzin, Bärwalde, Neustettin (Pommern)
    - Degener, Rahlves: Abbensen, Edemissen
    - Brinsa, Aust - Gleiwitz, Neustadt, Frankenstein, Falkenberg, Neisse (Schlesien)
Lädt...
X