Heiratsurkunde mit Lücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaHau
    Benutzer
    • 31.07.2010
    • 50

    [gelöst] Heiratsurkunde mit Lücken

    Hallo ihr,

    hätte ein paar (für mich) unlesbare Wörter in dieser Heiratsurkunde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier schon mal, was ich entziffern konnte (Lücken als ???):


    Nr. 25


    (??? Nr. 19)



    Pressath, am elften Juli 1921.


    Vor dem Unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:

    1. der Friseur Karl Koppauner, der Persönlichkeit nach bekannt, geboren am einunddreißigsten Mai des Jahres 1894 zu Pressath, Geburtsregister Nr. 25 des Standesamtes in Pressath, wohnhaft in Pressath;
    2. die Dienstmagd Margareta Dotzer, der Persönlichkeit nach ???, geboren am 1. Oktober des Jahres 1887 zu ???,

    Geburtsregister Nr. 20 des Standesamtes in ???, wohnhaft in ???
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MaHau; 01.06.2011, 10:23.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28377

    #2
    Hallo,

    anbei die Ergänzungen

    Nr. 25
    (Aufgebotsverzeichnis Nr. 19)
    Pressath, am elften Juli 1921.
    Vor dem Unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:

    1. der Friseur Karl Koppauner, der Persönlichkeit nach bekannt, geboren am einunddreißigsten Mai des Jahres 1894 zu Pressath, Geburtsregister Nr. 25 des Standesamtes in Pressath, wohnhaft in Pressath;
    2. die Dienstmagd Margareta Dotzer, der Persönlichkeit nach auf Grund der Aufgebotsverhandlungen anerkannt, geboren am 1. Oktober des Jahres 1887 zu Asselschwang,

    Geburtsregister Nr. 20 des Standesamtes in Asselschwang, wohnhaft in Asselschwang
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • MaHau
      Benutzer
      • 31.07.2010
      • 50

      #3
      Vielen Dank Xtine!! Hast mir sehr geholfen

      Kommentar

      Lädt...
      X