Rosacin de Carlsperg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6052

    Rosacin de Carlsperg

    Quellen, Belege, Literatur zum genannten Adel/Namen:
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 16./17.Jh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Böhmen und Mähren
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Adelskundige,

    im Zuge dieses Threads wurden von mehreren Helfern Familienmitglieder der "Rosacin de Carlsperg" gefunden

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: +/- 1650 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Saaz/Žatec Konfession der gesuchten Person(en): kath. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Liebe Mitsuchende, war bis gerade vorhin


    Insbesonders dieser Link verweist darauf, dass die genannten Oberamtsleute immer ritterlichen Standes gewesen wären (s. Einleitung oberhalb der Liste):



    Hier würde ich euch um Bestätigung bitten, ob es tatsächlich ein böhmisches/mährisches Rittergeschlecht mit diesem Namen gegeben hat und freue ich mich über jede weitere Information insbesonders über Ortsangaben.

    Vielen Dank
    Zita
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6052

    #2
    Schönen Nachmittag,

    ich habe mich inzwischen durch verschiedene Werke im Internet gewühlt und habe folgenden Link gefunden:



    501-521 (Genealogie – písmena R–Ř)

    In dieser Liste der adeligen Familien ist unter den Nummern 17831 und 17962 die Familie Rosacius/Rozacius z Karlsperka angeführt. Vielleicht findet Ihr hierzu Informationen, die mir weiter helfen könnten?

    Vielen Dank
    Zita

    Kommentar

    Lädt...
    X