Traueintrag 1907 (russisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2013
    • 153

    [gelöst] Traueintrag 1907 (russisch)

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch (Traueintrag)
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1907
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Łódź
    Namen um die es sich handeln sollte: Wosidłow und Hennig


    Hallo,

    für eine Übersetzung dieses Eintrages (Nr. 235, rechts) wäre ich dankbar.
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Guten Morgen!

    235.

    Heirat: in der Stadt Lodz, am 6./19. Oktober 1907, um 5 Uhr tags

    Zeugen: Karl Bitner, 39 Jahre, und Alwin Libernikel, 33 Jahre, (beide) Weber aus Shubards (Żubardź)

    Bräutigam: Wiktor Jan Wosidlow, Färber wohnhaft im Dorf Sdrowie (Zdrowie), Konstantinower Pfarrei, 31 Jahre alt, Witwer nach Marija Rosalija geb. Kittel, verstorben in Sdrowie dieses Jahr am 15./28. Februar; geboren in Wiskitki, Sohn des Fridrich und der Julijanna geb. Peuold/Pedold(?), den verstorbenen Eheleuten Wosidlow, ev.-augsb. Religion

    Braut: Jungfrau Berta Gennig (Hennig), 22 Jahre und 2 Monate alt, geboren in Skurkuwka (Skórkówka, nicht mehr existent), Pfarrei Tomaszow, Tochter des schon verstorbenen Andrej Gennig und seiner in Skurkuwka lebenden Ehefrau Justina geb. Schinke; wohnhaft in Baluty bei einer Schwester, ev.-augsb. Religion

    vorausgegangen 3 Aufgebote in der hiesigen Pfarreikirche Hl. Dreifaltigkeit und in der ev.-augsb. Kirche Konstantinow dieses Jahre am 16./29. September und den zwei folgenden Sonntagen

    kein Ehevertrag geschlossen
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • Manuel
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2013
      • 153

      #3
      Ich danke Dir für die gewohnt kompetente und schnelle Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X