Familie Packeiser Königsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wasilefska
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2018
    • 2

    Familie Packeiser Königsberg

    Hallo in die Runde,

    nun fange auch ich an, nach meiner Familie zu forschen. Ich suche Informationen zu der Familie Packeiser. Meine Urgroßmutter Gertrud, verheiratet mit Rudolf Erfert, stammt aus Königsberg. Ihre Brüder Kurt und Arthur lebten ebenfalls in Königsberg und betrieben dort eine Bau-, Möbel- und Sargtischlerei. Dort ist auch meine Großmutter Hildegard Erfert, geb. 28.11.1914, verheiratet mit Arthur Lemke, und ihre Schwestern Margarete und Ruth geboren worden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße, Carola
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Carola,
    willkommen im Forum.
    Zu dem Familiennamen gibt es einige Funde bei ancestry, zB Geburt und Heirat eines Kurt ( Curt ) 1896 bzw 1927, Geburt eines Arthur Friedrich 1890 sowie eine Verwundung eines Arthur im ersten Weltkrieg.
    Eltern jeweils Gotthilf P. und Luise geb Rosenberg

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Auch die Geburtsurkunde der Gertrud und die Heiratsurkunde Packeiser - Erfert von 1914 sind da zu finden.
      auch noch die Sterbeurkunde des Gotthilf, die Sterbeurkunde eines Bruders Paul von Kurt und Arthur von 1886, der im Alter von 5 Mten verstarb.


      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 25.01.2018, 20:04.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • wasilefska
        Neuer Benutzer
        • 25.01.2018
        • 2

        #4
        Familie Packeiser Königsberg

        Hallo Thomas,

        ganz, ganz lieben Dank für den Hinweis. Ich bin gestern auch direkt fündig geworden und habe einen direkten Verwandten gefunden, mit dem ich heute noch telefonieren werde. Mensch, was ist das alles spannend!! :-)

        Herzliche Grüße, Carola

        Kommentar

        Lädt...
        X