Suche in Liege (Lüttich), Belgien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joanna
    • Heute

    Suche in Liege (Lüttich), Belgien

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Liege
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein


    Hallo alle miteinander,


    kann mir bitte jemand sagen, ob die katholischen KB für Lüttich zwischen 1750 und 1816 online erfasst wurden? Und wenn ja, wie ich Einsicht nehmen kann?

    Ich suche nach den Namen Heinrich Pregardier und Heinrich Massard. Ich habe leider keine Daten von den beiden. Sie sind wohl um 1800 nach Saarn (Mülheim) gezogen um dort zu arbeiten.

    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

    Gruß Joanna

  • #2
    Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,

    kann mir bitte jemand sagen, ob die katholischen KB für Lüttich zwischen 1750 und 1816 online erfasst wurden? Und wenn ja, wie ich Einsicht nehmen kann?

    Ich suche nach den Namen Heinrich Pregardier und Heinrich Massard. Ich habe leider keine Daten von den beiden. Sie sind wohl um 1800 nach Saarn (Mülheim) gezogen um dort zu arbeiten.

    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?
    Hallo liebe User,

    kann mir wirklich niemand sagen, ob die KB oder StA aus dieser Zeit aus Liege schon veröffentlicht sind? Ich kann anhand der hier eingestellten Links nur spätere KB finden.

    LG Joanna

    Kommentar

    • santho
      Erfahrener Benutzer
      • 29.10.2012
      • 363

      #3
      Hallo Joanna,

      doch, die KB sind online, Auf der Seite: http://search.arch.be/ . Das müsste dann die Province Liège sein.

      Du musst Dich dort registrieren (kostenlos). Nach dem Registrieren bekommst Du eine email, dort musst Du dann den Link anklicken. Danach kannst Du in den Kirchenbüchern stöbern: http://search.arch.be/fr/tips/98-registresparoissiaux und hier in den Personenstandsregister: http://search.arch.be/fr/tips/101-etat-civil

      Wenn Du doch noch Fragen hast, sag einfach Bescheid. Ich kam ganz gut zurecht mit der Seite und habe schon einige Einträge gefunden.

      Viele Grüße
      Sandra
      Zuletzt geändert von santho; 17.07.2013, 17:45.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sandra,

        vielen Dank für die Informationen.

        Dann ist mein Wochenende ja gesichert!

        Sollte ich nicht klar kommen, nehme ich Dein Angebot gern an und melde mich bei Dir.

        Freundliche Grüße
        Joanna

        Kommentar

        • Pianissima
          Neuer Benutzer
          • 14.02.2022
          • 2

          #5
          Hermann Pregardier

          Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
          Hallo Sandra,

          vielen Dank für die Informationen.

          Dann ist mein Wochenende ja gesichert!

          Sollte ich nicht klar kommen, nehme ich Dein Angebot gern an und melde mich bei Dir.

          Freundliche Grüße
          Joanna
          Liebe Joanna, melde Dich bitte mal bei mir. Hermann und Heinreich Pregardier, ausgewandert nach Brasilien und zurück gekehrt ist ein Match mit meiner Familie. LG. Pia

          Kommentar

          Lädt...
          X