G.W. Recktenwald, Schmelz/A, Saarland, Germany

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gibsyboy
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2014
    • 2

    G.W. Recktenwald, Schmelz/A, Saarland, Germany


    Guten Tag, mein Vater hat mit der Ahnen- und Sippenforschung begonnen und ich führe sie in seinem Namen seit ca. 20 Jahren weiter.
    Anfangs war es für mich schon schwer sich mit dieser interessanten Forschung
    zurecht zu finden. Ich konnte mich über eine längere Zeit nicht damit befassen,
    weil ich krank wurde. Aber seit einem halben Jahr fühle ich mich einiger maßen
    wieder fit, d.h. ich habe ein zweites Leben erhalten.
    Damit ich wieder weitermachen kann, brauche ich die Hilfe von "Ahnenforschung.net" und Ihren ehrenamtlichen Forschern
    Wenn jemand etwas über Hinsberger/Recktenwald wissen möchte, so werde ich versuchen ihm mit Rat & Tat zur Verfügung zu stehen!

    Eine erfolgreiche Forschung wünscht der Gibsyboy
  • Xylander
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2009
    • 6446

    #2
    Hallo Gibsyboy,
    willkommen im Forum. Hast Du dieses Thema schon entdeckt oder warst da schon beteiligt?
    Hallo Allerseits, Mein Name ist Frank Recktenwald, geboren in Deutschland aber aufgewachsen in Holland darum entschuldige ich mich fuer mein Deutsch, bin ein halber Kaesekopf. ;) Weil ich nicht aufgewachsen bin mit meine Verwantschaft an Vaters seite und eigentlich nicht weiss von der Familie habe ich seit kurzem angefangen

    Viele Grüße
    Xylander

    Kommentar

    • Laurin
      Moderator
      • 30.07.2007
      • 5644

      #3
      Zitat von Xylander Beitrag anzeigen
      Hallo Gibsyboy,
      willkommen im Forum. Hast Du dieses Thema schon entdeckt oder warst da schon beteiligt?
      Hallo Allerseits, Mein Name ist Frank Recktenwald, geboren in Deutschland aber aufgewachsen in Holland darum entschuldige ich mich fuer mein Deutsch, bin ein halber Kaesekopf. ;) Weil ich nicht aufgewachsen bin mit meine Verwantschaft an Vaters seite und eigentlich nicht weiss von der Familie habe ich seit kurzem angefangen

      Viele Grüße
      Xylander
      Und daraus entstanden - dieses Thema in unserem Forum Namenforschung: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=177127

      PS: Auch von mir ein "Herzlich Willkommen im Forum"!
      Freundliche Grüße
      Laurin

      Kommentar

      • Xylander
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2009
        • 6446

        #4
        Hallo gibsyboy,
        in Deinem Profil schreibst Du:
        "Brauche Hilfe bei der Suche Rektenwald in Österreich (Austria)/Tyrol (Zillertal u. Pinzgau) so um 1500-1550."
        Das ist sehr interessant. Bezüglich einer vermuteten Herkunft der Recktenwald im Saarland aus Tirol war ich im Namenforschungsthema ja skeptisch. Du scheinst aber mehr zu wissen. Was ist denn Dein Kenntnisstand?
        Viele Grüße
        Xylander

        Kommentar

        Lädt...
        X