Evelt / Eiffelt in Hervest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nav
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2014
    • 715

    Evelt / Eiffelt in Hervest

    Hallo,

    da bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Phantom, wie mir scheint.
    In Holsterhausen heiratet am 16.10.1756 Johann Bernard Unnebrink gnt. Schlaghecke eine Elisabeth Evelt, von der vermerkt wird, dass sie aus Hervest kommt. In den Folgejahren bis 1774 kriegen die beiden einige Kinder, bei der die Mutter oft auch Ekelt genannt wird. Die Taufpaten geben keinerlei Hinweise auf ihre Familie. So weit so gut.

    Nun ist es aber so, dass die Familie Evelt in Hervest kaum Spuren hinterlassen zu haben scheint. Die Taufe einer Anna Elisabeth, Tochter von Bernard Schroer nunc Evelt und Maria Evelt am 18.08.1731 finde ich. Das scheint aber auch die einzige Erwähnung des Namens Evelt in dieser Zeit zu sein.
    Ab Ende des 18. Jahrhunderts kommt der Name dort dann doch noch vor, und es soll auch einen Hof Eiffelt in Hervest gegeben haben (--> http://genwiki.genealogy.net/Dorfbauerschaft_(Hervest) ).

    Ich meine mich zu erinnern, mal einen Stammbaum auf MyHeritage gesehen zu haben, bei dem Daten zu der Familie Schlaghecke/Evelt vorhanden waren; dieser ist aber nicht mehr aufzufinden.
    Vielleicht weiß hier jemand mehr oder hat einen Ansatz.

    Nico
Lädt...
X