Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strembeny1927
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2021
    • 1

    Vorstellung

    Hallo zusammen,
    ich bin ein "Kind" von Bessarabien Deutschen und bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem korrekten Geburtsdatum meines Vaters Wilhelm Adam * 1927 in Strembeny Kreis Kishinev.
    Er hat immer erzählt, dass bei der Umsiedlung die Geburtsdaten "angepasst" wurden. Deshalb wäre es sooo schön Kirchenbücher aus dem Jahr 1927 für den o.g. Kreis zu finden. Angeblich ist er 11.2.27 geboren und dann auf den 11.4.27 geändert worden.
    Ich forsche weiter und wer weiß vielleicht kann jemand helfen.
  • RoHa92
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2019
    • 273

    #2
    Hallo,

    Es beantwortet zwar nicht deine Frage hinsichtlich der Kirchenbücher, passt aber vielleicht trotzdem. Vielleicht kennst du diese Seite:

    Familienforschung Jethon, Informationen über Bessarabien, Landkarten und Ortspläne, Kultur und Geschichte


    Hier findet man einen Bericht, der von Wilhelm Adam, geb. am 11.04.1927 in Strymbeny (Bessarabien), verfasst wurde und die Geschichte seiner Vorfahren beschreibt.

    Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen.

    Viele Grüße
    Robin

    Zitat von Strembeny1927 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin ein "Kind" von Bessarabien Deutschen und bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem korrekten Geburtsdatum meines Vaters Wilhelm Adam * 1927 in Strembeny Kreis Kishinev.
    Er hat immer erzählt, dass bei der Umsiedlung die Geburtsdaten "angepasst" wurden. Deshalb wäre es sooo schön Kirchenbücher aus dem Jahr 1927 für den o.g. Kreis zu finden. Angeblich ist er 11.2.27 geboren und dann auf den 11.4.27 geändert worden.
    Ich forsche weiter und wer weiß vielleicht kann jemand helfen.
    Suche:
    Beil(i)cke: Sachsen-Anhalt/Thür. (um Artern & Berga/Breitungen/Harz; Beruf Schäfer)
    Büttner: Sachsen-Anhalt (Pansfelde, Molmerswende)
    Glehn: NRW (Raum Duisburg)
    Gneist: Sachsen-Anhalt (Beesenlaublingen, Alsleben)
    Hassel: Sachsen-Anhalt (MD-Sudenburg, Ottersleben)
    Rupprecht: Niederschlesien (Peilau und Umgebung)
    Toni(u)k: Galizien (Riczka, Kreis Kossiw / Kolomea)

    Kommentar

    Lädt...
    X