Was sagt die Uniform und deren Dekoration aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niederrheiner94
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2016
    • 786

    #16
    Guten Abend!


    Auf dem neuen Bild lassen sich neben dem EK2 auch das Infanterie-Sturmabzeichen und das Verwundetenabzeichen in Silber (wegen der Augenverletzung?) und die Feldspange zur Winterschlacht im Osten erkennen. Demnach wird das Bild frühestens 1942 aufgenommen worden sein.


    Gruß
    Fabian

    Kommentar

    • Ruppi
      Benutzer
      • 21.01.2018
      • 24

      #17
      Guten Morgen Fabian,

      super, ganz herzlichen Dank für die neu Information! Das deckt sich auch mit Erzählungen, die ich aber bisher nicht richtig einordnen konnte. Leider sind die Erzählung sehr schemenhaft deshalb hatte ich auch versucht über WAST was raus zu bekommen, aber leider reagieren die nicht.
      Schönen Tag noch Grüße
      Rupert

      Kommentar

      • Niederrheiner94
        Erfahrener Benutzer
        • 30.11.2016
        • 786

        #18
        Mein Schreiben von der WASt kam auch erst am Dienstag. Den Antrag hatte ich im Oktober 2016 gestellt. Die reagieren schon, haben aber auch viel zu tun. Allerdings sind die Bestände jetzt ins Bundesarchiv gekommen.

        Kommentar

        • muno11
          Erfahrener Benutzer
          • 02.05.2008
          • 160

          #19
          Es könnte noch ergänzt werden, dass die frühesten Ostmedaillen im Sommer 1942 (i.d.R. im August/September) verliehen wurden. Daher ist das Fotos nach diesem Zeitpunkt entstanden.

          Als Feldwebel-Dienstgrad im Gebirgsjäger-Regiment 98 hat er in jedem Fall viel mitgemacht. Es war eine Einheit mit sehr hoher Kampfkraft.

          Kommentar

          • Ruppi
            Benutzer
            • 21.01.2018
            • 24

            #20
            Danke muno11
            Ein schönes Wochenende noch.
            Gruß Rupert

            Kommentar

            Lädt...
            X