Ursprung von Feihel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nycsurfer
    Neuer Benutzer
    • 14.05.2008
    • 2

    Ursprung von Feihel

    Hallo alle. Ich bin von den Vereinigten Staaten und vom morgens, die zum ersten Mal nach Deutschland dieser Sommer reisen. Weiß jemand, wohin der Familienname Feihel kommen von und was es bedeutet? Ich hörte, dass meine Familie von Weisbaden ist, aber ungewißes morgens. Danke!
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Ursprung von Feihel

    Familien mit dem Namen Feihel sind nicht im bundesweiten Telefonbuch nicht verzeichnet. Es gibt nur 72 Feihl, 17 Feihle, 3 Feihsel und 7 Feihstel.
    Der Name kommt nach Hans Bahlow, Deutsches Namenslexikon, von [Feilen]hauer bzw. Feilenschmied.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      Die Familien Feihel

      Der Familienname FEIHEL stammt - lt. genealogischer Datenbank der Mormonen - aus WÜRTTEMBERG, wo Träger dieses Namens 1587 in Großheppach (Neckarkreis), 1600 in Neidlingen (Donaukreis), 1619 in Heilbronn (Neckarkreis), 1621 in Esslingen (Neckarkreis), ab 1624 in Enslingen (Jagstkreis), 1640 in Gundelsheim (Neckarkreis), 1757 in Pfedelbach (Jagstkreis) und 1789 in Hüttisheim (Donaukreis) erscheinen.

      Auch findet man Träger des Namens FEIHEL 1622 in der pfälzischen Stadt Zweibrücken (damals zu Bayern gehörend).


      Freundliche Grüße vom Rhein

      Kommentar

      • nycsurfer
        Neuer Benutzer
        • 14.05.2008
        • 2

        #4
        Danke. Ich schätze, dass es nicht viele von uns gibt. Ich werde nach das München und das Würzburg im August reisen. Mein Großvater (Familienname Hochbrueckner) möchte etwas Familienforschung außerdem tun. Ich schaue wirklich vorwärts zur Reise und zum morgens, die sogar versuchen, Deutsches in der Zeit zu erlernen!

        Kommentar

        Lädt...
        X