StA. Register aus Bromberg ua. online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bielecki
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2011
    • 148

    #46
    Sicherlich wird dabei keine Religion bevorzugt, die wenigen evang. Gemeinden werden mit Sicherheit auch behandelt, aber... unter welchem Link findet man das katholische Chodecz schon?

    Lukasz

    Kommentar

    • DominikD
      Benutzer
      • 05.03.2015
      • 46

      #47
      Hallo Lukasz,

      nicht, dass ich komplett falsch liege, aber ich denke hier:



      Bisher 5774 Scans , alle RK.


      Viele Grüße,

      Dominik

      Kommentar

      • bielecki
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2011
        • 148

        #48
        Danke fuer den Link. Chodecz laesst sich "normal" nicht finden, diesen Trick kannte ich nicht. Hoffentlich wird das alles bald ordentlich funktionieren, und auch evangelische Register werden hochgeladen.
        Lukasz

        Kommentar

        • bielecki
          Erfahrener Benutzer
          • 30.04.2011
          • 148

          #49
          Auf der Seite jetzt ein Countdown. Eroeffnung am Dienstag 2.6.15 um 11 Uhr, wenn ich korrekt zaehle.

          Lukasz

          Kommentar

          • rex
            Benutzer
            • 15.09.2010
            • 30

            #50
            Bin froh das es die Seite gibt, vor einer Woche habe ich hier im Forum darüber gelesen, und konnte endlich die Dokumente finden die ich schon lange gesucht hatte. Vor 2 Jahren musste ich das Archiv direkt anschreiben und bezahlen, nun kann ich die Daten online einsehen. Ja ich gebe zu es dauert, bis sich die Seite mit den Scann's aufbaut. Aber Respekt von den Berteibern der Seite.
            Danke für die Dokumente.

            Kommentar

            • manu24
              Benutzer
              • 13.06.2015
              • 6

              #51
              Hallo Jürgen,ich habe mit großem Interesse vom St.A-Register
              Bromberg gelesen. Es läßt sich bei mir nicht öffnen.
              Was mache ich falsch?? beim öffnen
              Gruß Manu24

              Kommentar

              • Juergen
                Erfahrener Benutzer
                • 18.01.2007
                • 6041

                #52
                Hallo Manu,

                woher soll ich nun wissen, was Du falsch machst?

                Die aktuelle Startseite der Archive Bromberg und Thorn lautet:
                --> http://genealogiawarchiwach.pl

                Was suchst Du denn genau aus Bromberg?

                Hier z.B. Heiraten 1879 StA.-Bromberg Land I (51 Kopien) und Land II 1879 :
                --> http://genealogiawarchiwach.pl/#quer...ig&query.query

                Also hier eins von beiden StA. wies I oder wies II anklicken.
                Danach heißt es warten, die Kopien hier 51 werden scheinbar erst alle eingelesen, erst danach, kann ich die einzelnen Kopien auch öffnen. Im Moment, muss ich sogar anschließend noch warten, bis die einzelnen Kopien auch "scharf lesbar geladen sind.

                Wenn bestimmte Jahrgänge der StA.-Register fehlen, dann sind diese eben noch nicht online.

                Eins habe ich jetzt festgestellt, bestimmte sehr veraltete Browser, werden nicht unterstützt.
                Aktueller Firefox und Chrome funktionieren.

                Gruß Juergen
                Zuletzt geändert von Juergen; 22.06.2015, 19:38.

                Kommentar

                • manu24
                  Benutzer
                  • 13.06.2015
                  • 6

                  #53
                  Hallo Jürgen,vielen Dank für deine Hilfe.Jetzt klappt es.
                  Gruß Manu

                  Kommentar

                  • Rheinländer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.02.2012
                    • 1468

                    #54
                    Hallo zusammen,

                    habe eben den Beitrag gelesen, war nun auf der Seite und wollte mir eine Geburtsurkunde vom 17.01.1888 in Bromberg anschauen.

                    Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, aber irgendwie läuft es nicht. Bekomme dauernd die Meldung: Scan nicht digitalisiert oder Zugangsproblem zum Scan. Sind die Geburtsregister von Bromberg noch nicht hochgeladen?

                    Und noch eine Frage: Gibt es für die Heiraten des selben Standesamts auch Register zum Durchsuchen? Da mir das Heiratsjahr unbekannt ist, hoffe ich nicht mich durch alle Seiten einzeln klicken zu müssen

                    Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

                    Viele Grüße!

                    Kommentar

                    • tvogel17
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.03.2010
                      • 486

                      #55
                      Hallo Rheinländer,

                      bei etlichen Jahrgängen sind noch keine Scans hochgeladen oder evtl. noch nicht richtig verknüpft. Es wird aber täglich mehr.
                      Leider habe ich bisher auch nirgends Indizes entdeckt. Heiraten sind aber deutlich schneller zu durchforsten als Geburten... ;-)
                      Ich selber schreibe grade die Einträge von Kirschgrund/Leszyce ab. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie die Indexierung auf der Seite ablaufen soll, daher mache ich das noch per Excel.
                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar

                      • Gertrud Dinse
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.02.2013
                        • 981

                        #56
                        Vorsicht bei den Heiraten. Hinter einem können zwei stecken. Und dann verlängert sich die Zeit schon deutlich weil man jedesmal erst den Scan komplett öffnen muss. Man sollte also auf die fortlaufenden Registernummern achten.

                        Gertrud

                        Kommentar

                        • Rheinländer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.02.2012
                          • 1468

                          #57
                          Guten Morgen Thomas und Gertrud,

                          vielen Dank für die Infos!

                          Ich war davon ausgegangen, dass bei einem bestehenden Ordner auch schon Digitalisate vorhanden sind, aber nun weiß ich Bescheid; ich hatte schon befürchtet, es läge an meiner Internetverbindung...

                          Schade, dass es bei den Heiraten kein Namensregister gibt, aber das macht die Suche dann auch spannender ;-)

                          Viele Grüße und einen schönen Tag!

                          Kommentar

                          • Juergen
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.01.2007
                            • 6041

                            #58
                            Namensverzeichnisse StA. Nakel online

                            Hallo,

                            ich hänge folgendes mal hier an das Thema, bezüglich neue Scans von ua. StA.-Registern
                            so aus dem Archiv Bromberg.

                            Vielleicht zur Suchhilfe interessant, Neu: Namens-Verzeichnisse (Heiraten, Geburten, Tote
                            StA. Nakel (Nakło) Kreis Wirsitz Landbezirke 1874-1900 online:
                            --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                            Nur Namens-Verzeichnis Verstorbene Nakel Landbezirke 1874-1900:
                            --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                            und ua. zählten folgende Orte zum StA. Nakel Landbezirke: Wertheim; Brückenkopf; Bielawy; Hohenberg; Karnowko = Altlinden?;
                            Steinburg; Ludwigsheim; Polichno Hauland; Wilhelmsdorf ... Kreis Wirsitz.

                            ausserdem auch neu Namens-Verszeichnis StA. Murzynno = Groß Morin? Kreis Hohensalza 1882 - 1907:
                            --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                            Alles neue der letzten Woche:
                            --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                            Gruß Juergen
                            Zuletzt geändert von Juergen; 22.11.2019, 18:43.

                            Kommentar

                            • Juergen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2007
                              • 6041

                              #59
                              ev. Kirchenbücher aus Barcin Kreis Schubin online

                              Hallo,

                              ich schreibe das mal hier rein:

                              Kürzlich kamen ev. Kirchenbücher aus Barcin (Bartschin) Kreis Schubin Provinz Posen online.
                              Derzeit aus Barcin nur Taufen und Todesfälle ab 1846 - 1874.
                              siehe hier -->https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                              Heiraten könnten demnächst folgen.

                              ausserdem neu sind ua. ev. KB Duplikat Tote aus Tuchel 1790 - 1830 einst Westpreußen.
                              --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                              Komplett letzte Woche hinzugefügt:
                              --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                              P.S. Die gesetzten Links nach Kategorie "letzte Woche hinzugefügt" werden sicherlich, nicht lange gültig sein.
                              Später einfach z.B. nach Barcin suchen.

                              Gruß Juergen
                              Zuletzt geändert von Juergen; 20.12.2019, 18:03.

                              Kommentar

                              • Juergen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.01.2007
                                • 6041

                                #60
                                Hallo,

                                die damals noch fehlenden Heiraten ev. Kirchenbuch Barcin (Bartschin) 1846-1874
                                sind seit heute online einsehbar.

                                oben links Jahr auswählen:
                                --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...e&searcher=big

                                Es sind jeweils nur wenige Kirchenbuchseiten für Heiraten.
                                ausserdem sind teilweise in diesem Kirchenbuch auch Todesfälle verzeichnet,
                                welche in dem anderen KB Barcin der Verstorbenen teilweise fehlen.

                                Das Poznan Projekt hat die Heiraten in Barcin auch schon länger in deren Datenbank.

                                Heute noch neu Heiraten StA. Bromberg 1925:

                                Die Verlinkung gilt nur für heute:
                                --> https://www.genealogiawarchiwach.pl/...ig&query.query

                                P.S. sagenhaft blöd gemacht.

                                Wählt man nämlich aktuell Bydgoszcz Akta małżeństw (Heiraten) 1925 wird das noch gar nicht gelistet.

                                Guten Rutsch
                                Juergen
                                Zuletzt geändert von Juergen; 31.12.2019, 18:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X