Erkennungsmarkenanforderung bei der Wast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • master-seeker
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2008
    • 341

    Erkennungsmarkenanforderung bei der Wast

    Hallo,
    ich werde mich in naher Zukunft wegen meines Großvaters an die Wast wenden. Ich habe hier schin den Tipp gelesen, vor der Anforderung des milit. Werdegangs die Erkennungsmarkennummer anzuforden. Wie hoch ist die Gebühr für die Anforderung der Erkennungsmarke.

    Der Cousin meines Großvater, er fiel im Krieg, hatte keine direkten Nachkommen, kann ich bei der Wast seinen Erkennungsmarke/Werdegang anfordern?

    Mit freundlichen Grüßen

    master-seeker
  • master-seeker
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2008
    • 341

    #2
    Hat da noch niemand Erfahrungen damit gemacht?

    Bitte um Hilfe...

    master-seeker

    Kommentar

    • Daniela Beck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2008
      • 435

      #3
      Hallo!

      Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen, aber ...

      Ich denke nicht, dass du zu dem Cousin deines Großvaters eine Auskunft bekommst. Hier im Forum habe ich schon davon gelesen, dass jemand für den Bruder des Großvaters - welcher als ledig junger Mann ohne Kinder - gefallen ist - eine Auskunft haben wollte, daraufhin forderte die WASt eine Einverständiserklärung ... nur von wem!? Aber du kannst dich ja mal durch diesen Thread hier durchkämpfen, da steht viel interessantes drin:

      Wehrmachtsauskunftstelle - Erfahrung mit der WASt: Kosten? Dauer?

      Warum möchtest du zuerst die Erkennungsmarkennummer anfordern? Was bringt es, wenn du diese Nummer kennst? *binunwissend*

      Ich habe vor ca. 4 Wochen einen militärischen Werdegang für meine beiden Großväter angefordert ... nun heißt es warten.

      Schönen Gruß
      Daniela

      Kommentar

      • master-seeker
        Erfahrener Benutzer
        • 03.11.2008
        • 341

        #4
        Zitat von Daniela Beck Beitrag anzeigen
        Warum möchtest du zuerst die Erkennungsmarkennummer anfordern? Was bringt es, wenn du diese Nummer kennst? *binunwissend*
        Keine Ahnung hab das aber mal als Tipp hier gelesen...

        master-seeker

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #5
          Hallo,

          ich kann nur jedem Suchanfänger raten, sich zuerst an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zu wenden.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4806

            #6
            Hallo,

            meine Gedanken gehen mehr in diese Richtung:


            Der Volksbund geht davon aus, dass man nach seinem 'Vater' oder 'Großvater' sucht.
            Zuletzt geändert von Christian Benz; 18.01.2011, 13:11. Grund: Inhalt eines gelöschten Beitrags in Zitat übernommen
            Viele Grüße
            Dieter Saure

            Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
            Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
            Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
            Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

            Kommentar

            Lädt...
            X