Das Datum und der Ort der Hochzeit von Karl Sonner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Behrens
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2017
    • 398

    Das Datum und der Ort der Hochzeit von Karl Sonner

    Hallo verehrte Wissenden,


    es war bisher nicht wirklich gelungen herauszufinden wann und wo der Maler Karl Sonner seine Frau Maria Durz oder Bock geheiratet hat. Alle meine bisherigen Quellen gingen aber von 1912 aus. Durch eine anders geartete Anfrage beim Bundesarchiv in Berlin erhielt ich jetzt als Zufallsprodukt das Datum seiner Eheschließung. Das lautet demnach 31.03.1911. Ich weiß aber immer noch nicht, ob das in München oder in Olching, vielleicht sogar in Augsburg war.


    Könnt Ihr mir da bitte wieder einmal unter die Arme greifen.


    Grüße
    Ralf
  • Ralf Behrens
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2017
    • 398

    #2
    ...Es wäre natürlich auch möglich, dass die Hochzeit in Salzburg stattgefunden hat, da ja seine Frau aus der Stadt Salzburg stammt.


    Grüße
    Ralf

    Kommentar

    • Balthasar70
      Erfahrener Benutzer
      • 20.08.2008
      • 2645

      #3
      Hallo Ralf,

      aus der bayrischen Kriegsstammrolle kann man den Wohnsitz Grasselfing/ Fürstenfeldbruck entnehmen, den er mit seiner Ehefrau Marie Durz und 4 Kindern um 1915 hatte. Vielleicht fand dort die Heirat statt?!

      https://www.ancestry.de/discoveryui-...=successSource



      Ergänzung: Sehe gerade, dass Du schon einen anderen Thread zu ihm seit Okt 2022 laufen hast. Also wird Dir das schon bekannt sein. Besser wäre es, den alten Thread weiter zu nutzen.
      Zuletzt geändert von Balthasar70; 09.02.2023, 17:33.
      Gruß Balthasar70

      Kommentar

      • Ralf Behrens
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2017
        • 398

        #4
        Hallo Balthasar70,


        ich hatte den alten Thread weitergeführt. Auf den bekam ich aber keine Antwort mehr. Darum versuchte ich es mit einem Neuen. Das mit seiner Hochzeit scheint aber nun tatsächlich ein echtes Problem zu sein. Denn eigentlich sollte er ja am 12.05.1912 in München geheiratet haben. Jetzt tauchte bei mir aber dieses neue offizielle Dokument aus dem 3. Reich mit dem 31.03.1911 aber ohne Ortsangabe auf. Es ist halt sehr merkwürdig. Eine Heiratsurkunde habe ich leider noch nicht gesehen. DoroJapan erwähnte im alten Thread ja sogar noch das Datum 30.04.1912 in Olching. Dort ließ sich aber keine Hochzeit nachweisen.



        Grüße
        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X