Kinder ohne Eltern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fronja
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2007
    • 577

    Kinder ohne Eltern?

    Hallo,

    ich habe Anfang des Jahres schon einmal diese Frage gestellt, aber unter einem Thema.

    Ist es möglich, das die Kinder ohne ihre Eltern ausgewandert sind. Sprich die Eltern waren schon im Ausland bzw. sind dann auf einem anderen Schiff gefahren?

    Ich habe eine Verwandte, die nach Brasilien ausgewandert ist. Habe sie auch (samt 3 anderen Personen gleichen Namens) auf Passagierlisten bei ancestry gefunden, aber alle im 4 sind im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Die Eltern sind nicht auffindbar.

    Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn es diesen Namen gleich zweimal gibt. Das es sich um meine Verwandte handelt, schließe ich aus Namen, Herkunftsort und Ankunftsort in Brasilien.

    Gruß aus Franken
    Stefanie
    Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
    Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
    Badzinski, Gellerich - Hannover
    Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
    Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg
  • Anbri
    Erfahrener Benutzer
    • 29.04.2009
    • 117

    #2
    Hallo Fronja,
    ich habe im letzten Jahr die Auswanderer von Kernei/Batschka zusammengestellt.
    Da gab es auch einen Fall, bei dem die Kinder mit Verwandten gereist sind. Der Vater ist meist als erster gefahren, dann kam die Frau mit oder ohne Kinder.
    Gruß
    Anbri

    Kommentar

    Lädt...
    X