MacFamily Tree 7, Bearbeitungsmenü ist weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    MacFamily Tree 7, Bearbeitungsmenü ist weg

    Hallo zusammen,

    als ich heute meinen MacFamily Tree 7 geöffnet habe, musste ich feststellen, dass mein komplettes Bearbeitungsmenü (dort steht z.b. Personen, Ansichten etc) in der linken Leiste weg ist. Dort ist nur noch ein grünliches Feld.

    Woran kann das liegen?
    Alle meine Personen mit Daten, Fotos und Urkunden sind noch da. die verschiedenen Stammbaumdiagramme kann ich auch noch aufrufen über weitere Ansichten.

    Habe gestern ein Update für mein MacBook gemacht, wobei das doch mit dem MacFamily Tree nichts zutun haben dürfte?

    Zudem habe ich auf meinem iPhone dass Verbindung zu dem Laptop hat einige Apps gelöscht. Aber auch das dürfte doch eigentlich nichts mit dem MacFamily Programm zu tun haben.

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass das Bearbeitungsmenü weg ist.
    Kann ich etwas machen, um es wieder herzustellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marclari
  • Posamentierer
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2015
    • 1028

    #2
    Hallo Marclari,

    wahrscheinlich ist das kein echtes Problem:

    Geh mal im Dropdown-Menu "MacFamilyTree 8" auf "Einstellungen" und dort in die Kategorie "Bearbeiten". Fehlen dort - bis auf das erste - alle Häkchen?

    Ok, alles anklicken und schon kannst Du wieder ordentlich arbeiten.

    Viel Erfolg!
    Lieben Gruß
    Posamentierer

    Kommentar

    • marclari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 505

      #3
      Hallo Posamentierer,

      danke für Deinen Hinweis, doch es waren alle Häkchen gesetzt.

      Ich arbeite noch mit MacFamilyTree 7 und habe zum Nachschauen mal MacFmilyTree 8 als Probe-Version runtergeladen und soweit ich sehen kann ist die Frontseite anders aufgebaut und dort fehlt die linke Spalte mit dem Bearbeitungsmenü auch.

      Kann es sein, dass versucht wird mich zum Kauf der Version 8 zu bringen, durch meine nun fehlerhafte Version 7 ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Marclari

      Kommentar

      • Posamentierer
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2015
        • 1028

        #4
        Hallo Marclari,

        ich hab die 7er-Version nicht mehr installiert und kann mich leider nicht mehr an die linke Menuleiste erinnern.
        Ich würde es an Deiner Stelle zunächst mit dem Menu "Fenster" oder einem Rechtsklick auf die verschiedenen Fensterteile/Kopfzeilen versuchen.

        Im schlimmsten aller Fälle: wirf einen Blick ins Handbuch, aber nicht die Flinte ins Korn.

        Viel Erfolg!
        Lieben Gruß
        Posamentierer

        Kommentar

        • marclari
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 505

          #5
          Hallo Posamentierer,

          vielen Dank für den guten Zuspruch. Die verschiedenen Fensterteile habe ich alle probiert und ins Handbuch hab ich auch gesehen und da den Hinweis zum Support. Den habe ich nun angeschrieben und warte auf Rückmeldung.

          Einstweilen danke und schöne Grüße

          Marclari

          Kommentar

          • marclari
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2012
            • 505

            #6
            Hallo Posamentierer,

            das Problem hat tatsächlich an dem Update gelegen das ich auf meinem Mac gemacht habe, wie der Support bestätigt hat und dies hat das Betriebsmenü bei Mac Family Tree 7 zerstört.

            Mit freundlichen Grüßen
            Marclari

            Kommentar

            Lädt...
            X