Ahnenforschung Burg b. Magdeburg/Güsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yasinrug
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2014
    • 2

    Ahnenforschung Burg b. Magdeburg/Güsen

    Hallo, ich suche ilfe zur Anhnenforschung im Bereich Burg (bei. Magdeburg) und Güsen. Und zwar geht es um die Familie meiner Oma.

    Meine Oma hieß Luise Gisela Schulze. Geb. 1928 in Burg bei Magdeburg
    Ihre Eltern sind:
    Paul Schulze und Emma Schulze geb. Liepe (Geb. Datum ca. 1889)
    Emma Schulze also die Mutter meiner Oma hatte mehrere Schwestern eine davon hieß Ida

    Die Großeltern meiner Oma hießen Wilhelm Liepe und Frederike Luise Liepe geb. Geue. Müssten so ca. um 1860-1870 geboren sein. Außerdem habe ich noch einen historischen Addresbucheintrag zu Whilhelm Liepe gefunden in Burg und zwar in der Schulstraße. 23. Was auch mit den Angaben meiner Oma übereinstimmt, denn diese meinte, dass die dort früher einen Hof hatten. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich wüsste gerne über die Tanten meiner Oma etwas, also Ida etc. Außerdem würde ich gern weiter zurück gehen und zwar etwas über die Eltern von Wilhelm Liepe und Frederike Luise Liepe geb. Geue erfahren.
  • CanFly
    Benutzer
    • 20.06.2017
    • 9

    #2
    Geue

    Hallo

    bei Familysearch und Ancestry gibt es viele Geue.

    In meiner Ahnenreihe habe ich auch Geue, die kommen aus Reesdorf und Ziesar bei Burg / Magdeburg. Nur habe ich andere angeheiratete FN.
    Weiss ja nicht, ob da eventuell eine Verbindung besteht.
    Gruß

    Kommentar

    • MH54321
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2014
      • 404

      #3
      Hallo yasinrug,

      hast du schon beim Stadtarchiv bzw Standesamt von Burg die Geburtsurkunde von Emma Schulze geb. Liepe angefordert? Sowie die Eheurkunde von Emma und Paul? Ich gehe mal davon aus, das in Burg geheiratet wurde.

      Nach den Schwestern vom Emma kannst du von den Mitarbeitern des Stadtarchivs bzw des Standesamt suchen lassen, allerdings kostet das was.

      Viele Grüße,

      mh.
      Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

      Kommentar

      Lädt...
      X