Lesehilfe nur für 2x das Alter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 3256

Zitat von Sassi Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch den Taufeintrag vom 14. Mai 1815 gefunden:
    Wenn Susanna aber mit vier Jahren (28. Januar 1819 so stehts ja bei Matricula) gestorben ist, dann kann sie da noch keine 4 gewesen sein.
    Manchmal wurden die vollendeten Lebensjahre angegeben, und manchmal einfach die Differenz der Kalenderjahre, also 1819 - 1815 = 4. Da ist immer beides möglich.

Uebrigens, der Stammbaum bei Geneanet scheint (mindestens teilweise) brauchbar zu sein. Die Taufe der Susanne von 1813 ist hier (links unten). Den Bestattungseintrag 1814 finde ich leider nicht.

Und hier die Heirat Diedert/Huus 1806 (links unten). Michael Diedert war verwitwet von einer Margaretha Schwarmes.

Kommentar

• Sassi
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2007
      • 159

Hallo.....
      Ronny, dass war der entscheidene Hinweis
      Ich hab meine Susanna gefunden, die ich seit Taaaagen suche

Liebe Grüße
      Sassi

Kommentar

• rpeikert
        Erfahrener Benutzer
        • 03.09.2016
        • 3256

Guten Abend Sassi

Sorry, jetzt hast Du mich abgehängt. Wenn Du die Leute gefunden hast, dann ganz herzlichen Glückwunsch. Nur: Es sind ja ganz andere, als die um die es in diesem Thread ging (oder sehe ich das nur nicht?). War der "entscheidende Hinweis" dann bloss "Geneanet"? Dann, gern geschehen

Gruss, Ronny

Kommentar

• Sassi
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2007
          • 159

Hallo Ronny

Es gab ja so viele Susanna`s bei den Diedert`s
          Somit hab ich angefangen, den vielen Susanna`s die richtigen Eltern zuzuordnen In der Hoffnung, dass ich damit was finde, was ich suchte.
          Dieser Michel hier im Thread, scheint ein Onkel von meiner Susanna zu sein.
          Frag mich nicht, wie ich jetzt bei Geneanet auf meine Susanna gestoßen bin....vor freudiger Aufregung hab ich das vergessen Aber du hast mich da sozusagen hingeschubst

Liebe Grüße
          Sassi

Kommentar

Lädt...
          X