Einwanderer nach Masowien Buss/Boß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • trabajador
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2014
    • 441

    #16
    Hallo
    auch meine Vorfahren siedelten bei Sadoles. Ich kann da z.B den Namen Dotzlaw/Dobslaff/Dotzlaff beisteuern.
    So wie es scheint, kamen sie wohl zwischen 1839 und 1851 aus der Gegend um Plock nach Platkownica.
    Ich vermute die Heirat meiner Ururgroßeltern ca. um 1860 dort, hab das aber bisher nicht verifiziert. Die Kirchenbücher wären bei den Mormonen zu bekommen. Rosalie Dobslaff hat dort wahrscheinlich Jakob Guderjahn geheiratet.
    Die Dobslaffs wohnten in der Zeit in Platkownica und Guderjahn in Grady bei Ostrow Masowieka. Die Guderjahns/Guderians kamen aus dem Raum Bromberg (Posen) über das Narewgebiet (Pultusk) nach Ostrow.
    Den Namen Busse hab ich auch gefunden. Bei einer Heirat mit Guderian in Posen. Der Name war sehr verbreitet. Im Gebiet südlich von Bromberg (wo auch die Dobslaffs vor ihrem Umzug nach Plock herstammen) findet man ihn also auch.
    Zuletzt ge?ndert von trabajador; 28.10.2021, 15:45.
    Oberschlesien, Neustadt: Wistuba, Henschel, Peschel, George
    Niederschlesien, Militsch: Titzmann, Bänisch, Matzke
    Schleswig-Holstein, Plön/Segeberg:
    Wisser, Sindt, Colmorgen, Rönnau, Nüser, Thedran
    Schleswig-Holstein, Ostholstein: Vorhaben, Wöbs, Bumann
    Mecklenburg: Weber
    Mittelpolen, Masowien: Biernacka/Berneck/Bernadse, Dawid, Lücke, Telke, Kelm, Klingbeil, Müske, Stein, Klaus, Ortlieb, Beyer, Bonkowski
    Posen, Großpolen: Dobslaw, Guderian, Egiert, Oheim, Wolter, Butz

    Kommentar

    Lädt...
    X