Urkunden zu Zschiesche / Kärgell aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastian Melsheimer
    Benutzer
    • 16.01.2018
    • 14

    Urkunden zu Zschiesche / Kärgell aus Berlin

    Hallo liebe Forengemeinde,

    hat jemand einen Ancestry-Account, der mir Infos zu den Urgroßeltern meiner Partnerin geben könnte:

    Johannes Friedrich Zschiesche
    Auguste Jenny Rosa Marie Charlotte Zschiesche (geb. Kärgell)

    Ich habe zwar gesehen, dass es eine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde für sie gibt, diese aber nirgendwo anders gefunden.

    Vielen Dank schon mal!

    Beste Grüße,

    Bastian

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, myheritage.
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo Bastian,

    auch hier bitte per PN Deine email Anschrift oder hat sich schon jemand bei
    Dir gemeldet?

    Kommentar

    • Bastian Melsheimer
      Benutzer
      • 16.01.2018
      • 14

      #3
      PN geschickt, vielen lieben Dank!

      Kommentar

      • Bastian Melsheimer
        Benutzer
        • 16.01.2018
        • 14

        #4
        So, ich gehe dann mal wieder einen Schritt weiter in die Vergangenheit und bin jetzt auf der Suche nach den Eltern des oben genannten Joachim Friedrich:

        Carl Gustav Leopold Zschiesche

        und Auguste Christiane Jenny Voss

        haben in Berlin geheiratet und 1877 JF als Sohn bekommen.

        Sie sind auf der Geburtsurkunde von JF genannt und die Heiratsurkunde gibt es bei ancestry, nur leider habe ich immer noch keinen Zugang dort. Findet sich wieder ein freundlicher Helfer, der mir ihre Urkunden (und vielleicht Informationen über ihre Eltern) geben kann?

        Vielen Dank schonmal,

        Bastian

        Kommentar

        • renatehelene
          • 16.01.2010
          • 1983

          #5
          Guten Abend Bastian,

          wenn sich noch niemand "erbarmt" hat, schick´mir noch 1X per PN
          Deine email Anschrift.

          Kommentar

          • Gerrit
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2016
            • 617

            #6
            Zitat von Bastian Melsheimer Beitrag anzeigen
            (...) Sie sind auf der Geburtsurkunde von JF genannt und die Heiratsurkunde gibt es bei ancestry, nur leider habe ich immer noch keinen Zugang dort. Findet sich wieder ein freundlicher Helfer, der mir ihre Urkunden (und vielleicht Informationen über ihre Eltern) geben kann? (...)
            Bastian,
            vielleicht wäre es JETZT an der Zeit 4,90€ in die Hand zu nehmen und das einfach mal zu ändern.
            Das Forum ist voller hilfreicher Menschen, die ihr Hobby und Berufung und Wissen gerne teilen, aber das eigentliche Heraussuchen von Unterlagen (gerade wenn sie durch ancestry u.a. so einfach gemacht wird), kann man doch wohl auch einfach mal selber erledigen.
            Gerrit
            Immer auf der Suche nach...
            Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
            Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
            Lokocz aus Ostrosnitz
            Barucha aus Ostrosnitz
            Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
            Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
            Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen

            Kommentar

            • renatehelene
              • 16.01.2010
              • 1983

              #7
              Guten Abend Gerrit,

              bist Du evtl. heute um 07.37 Uhr mit dem falschen Fuß aus Deinem Bett(chen) gestiegen???
              Warum soll Bastian Euro 4,90 in die Hand nehmen und für was denn? Ancestry?

              Es gibt viele Wege die nach Rom führen; Bastian (und VIELE ANDERE) wählen
              halt dieses Forum.

              Kommentar

              • Gerrit
                Erfahrener Benutzer
                • 11.11.2016
                • 617

                #8
                Hallo Renate,

                ich finde es nicht in Ordnung, dass man die Zeit, das Geld und die Gutmütigkeit anderer wiederholt zum Heraussuchen von eindeutig verfügbaren und v.a. leicht erreichbaren Unterlagen gebrauchen sollte.

                Das Forum lebt vom Austausch und der Erfahrungsweitergabe. Dabei kann man sicher auch mal schnell eine Urkunde erbitten, allerdings nicht dauerhaft.

                Darüber hinaus wird ein Nutzer schnell feststellen, dass das eigene Heraussuchen einen höheren Ertrag bringt, als das machen lassen - Geschwister, Paten, Namensvariationen etc.

                Du, Bastian und andere können das ja gerne anders sehen. Ich finde, dass eine Beteiligung in einem Forum Mehrwerte für alle schaffen sollte.

                Gruß
                Gerrit
                Immer auf der Suche nach...
                Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
                Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
                Lokocz aus Ostrosnitz
                Barucha aus Ostrosnitz
                Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
                Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
                Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen

                Kommentar

                • Bastian Melsheimer
                  Benutzer
                  • 16.01.2018
                  • 14

                  #9
                  Hallo zusammen,


                  etwas verspätet melde ich mich doch auch noch einmal zu Wort. Leider kommt man ja nicht immer gleich dazu, zu antworten.


                  Renate habe ich per Mail schon gedankt, aber trotzdem auch hier nochmal: Vielen Dank für die Hilfe!


                  An Gerrit: Die "4,90" (eigentlich ja eher 13,-/ Monat, denn mit einem Monat kommt man so weit leider nicht, wie du sicherlich auch weißt.) habe ich inzwischen "in die Hand genommen". Bei der Entscheidung, das zu machen, waren Forumsteilnehmer wie Renate sehr hilfreich, die mir gezeigt haben, was man dort alles auch an guten Originalen finden kann. Du warst es aber leider nicht, mit deinem Post. Das ist nicht böse gemeint, aber wer für was wieviel Geld ausgeben will und kann, sollte eigentlich nicht deine Sorge sein. Wie Renate sehr gut gesagt hat: Es führen viele Wege nach Rom.



                  Gute weitere Recherchen wünsche ich trotzdem,


                  Bastian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X