Großen Salze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jen89
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 359

    [gelöst] Großen Salze

    Name des gesuchten Ortes: Großen Salze
    Zeit/Jahr der Nennung: 1812
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Sachsen-Anhalt
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja



    Hallo liebe Forscherkollegen,


    ich habe folgenden Traueintrag in meinen Unterlagen:


    KB Schadeleben Trauungen 1812 # 4/1812
    Der Witwer Andreas Christian Kolze vor 63 Jahr gebohren in Großen Salze, nachgelassener 2ter Sohn des allhier verstorbenen Einwohners und Böttichers Johann Christian Kolze und der ebenfalls allhier verstorbenen Johanne Kolze, gebh. Brock ist mit Marie Catharine Elisabeth Mebes, alt 22 Jahr, gebohren in Südgröningen, nachgelassene dritte Tochter des daselbst verstorbenen Bürgers und Brunnenmeisters Johann Heinrich Mebes und der ebenfalls verstorbenen Dorothea Elisabeth Mebes, gebh. Brinkmann, nach vorhergegangenen zweimaligen aufgebothen am siebten Juny öffentl. copuliert.


    Weiß jemand mit dem Ort Großen Salze etwas anzufangen?

    Ich habe bereits im Internet geschaut, ob ich den Ort finden kann, aber leider nichts gefunden. Auch auf der Karte um Schadeleben herum habe ich geguckt, aber keinen Ort gesehen, der dem irgendwie ähnlich wäre.


    Könnt ihr mir helfen?


    LG

    Jenny


    Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
    1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
    2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)
  • Jen89
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2014
    • 359

    #2
    Ich habe noch nachträglich den Eintrag als Bild mit angehängt.
    Vielleicht habe ich mich ja auch nur ganz dusselig verlesen oder hab Tomaten auf den Augen.
    Angehängte Dateien


    Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
    1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
    2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,


      hier wirst du fündig: https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Salzelmen


      Frdl. Grüße


      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Jen89
        Erfahrener Benutzer
        • 22.01.2014
        • 359

        #4


        Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
        1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
        2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

        Kommentar

        • Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15113

          #5
          Hi. Hier noch eine Karte dazu:
          Angehängte Dateien
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X