Unterlagen über Hans (Wolfgang?) Mann gemacht.. West. -Ostfront

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OutOfKvass
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2018
    • 100

    Unterlagen über Hans (Wolfgang?) Mann gemacht.. West. -Ostfront

    Hallo,
    Mein uropa, Hans Mann in bärenstein geboren, ging 1942 zur Wehrmacht und war in Frankreich stationiert.In einem dokument steht das er bis 1945 im dienst war und bis 1948 in russischer gefangenschaft war.Weiß vlt jmd wo ich was über seine verlegung finden kann und in welchen Batallion er wo war?
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo,

    den militärischen Werdegang erhalten Sie von der WASt.
    Angaben zur Kriegsgefangenschaft erhalten Sie vom DRK-Suchdienst in München.

    Da Sie schreiben:
    'In einem dokument steht das er bis 1945 im dienst war und bis 1948 in russischer gefangenschaft war.',
    dann stellen Sie uns dieses Dokument hier doch bitte zur Verfügung.
    Zuletzt geändert von Saure; 27.08.2018, 21:24.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • OutOfKvass
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2018
      • 100

      #3
      Zitat von Saure Beitrag anzeigen
      Hallo,

      den militärischen Werdegang erhalten Sie von der WASt.
      Angaben zur Kriegsgefangenschaft erhalten Sie vom DRK-Suchdienst in München.

      Da Sie schreiben:
      'In einem dokument steht das er bis 1945 im dienst war und bis 1948 in russischer gefangenschaft war.',
      dann stellen Sie uns dieses Dokument hier doch bitte zur Verfügung.
      Ok, dann schau ich da mal nach.
      Wie füge ich hier ein bild ein (Handy)?

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #4
        Hallo,

        dies zu Ihrer Information:
        Hallo Fories, ich versuche seit Tagen einem Thema einen entsprechenden Dateianhang einzufügen. Beim Anklicken der Option DATEIANHÄNGE (Linksklick) passiert nicht nur nichts, sondern gar nichts. Da ich an meinen Einstellungen keine Veränderungen vor genommen habe, vermute ich einen Systemfehler. Erbitte professionelle Hilfe,
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        Lädt...
        X