Suchgebühren der Archive

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fay
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2008
    • 188

    Suchgebühren der Archive

    Hallo, liebe Ahnenforscher,

    ich bin ja noch ein Neuling, was das Ahnenforschen betrifft. Allerdings habe ich auch schon in Kirchenbüchern suchen lassen.

    Katholische Kirche Regensburg 30 € pro 1/2 Stunde plus 0,55 Porto. 1/2 Stunde suche, SUPER ERGEBNIS: Urgroßeltern, Ururgroßeltern und Urururgroßeltern.

    Nordelbisches Kirchenarchiv für Heide, 15 € pro 1/2Stunde. 1 Stunde, plus 2,00 € Porto: SUPER ERGEBNIS: Großeltern, Urgroßelten plus Geschwister.

    Nun Kirchenarchiv ..., suche nach Großeltern (Heirats-/Geburtsdaten/Eltern). E-Mail ging nicht, also habe ich eine Suchanfrage per Post geschickt, heute kam die Antwort "90,00 € Suchgebühren".

    Der gute Mann, hat auch Kopien aus den Kirchenbüchern mitgeschickt, sehr nett, aber das kann keiner lesen, also insgesamt 98,00 € und leider kein Ergebnis. Wer hat da mal einen Tipp?

    Gruß Fay
    Suche in Ostpreußen Kreis Insterburg nach Ennuschat
  • Michael1965
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2007
    • 2037

    #2
    RE: Suchgebühren

    Hallo Fay,

    wenn Du einen Scanner hast dann scanne alles ein und stell es hier rein. Es sind hier genug Spezialisten die Dir helfen werden.

    Eine Frage noch. Bei wem hast Du 90,- Euro gezahlt und für wie lange?

    Gruß aus dem Norden

    Michael
    Nihil fit sine causa
    (Nichts geschieht ohne Grund)

    Kommentar

    • Fay
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2008
      • 188

      #3
      Hallo , Michael1965

      ich habe im Nordelbischen Kirchenarchiv suchen lassen. Den Namen des Herren, möchte ich hier mal nicht nennen. Stundenzahl stand nicht dabei, nur 90,00 €.

      Kopie eines Kirchenbucheintrages habe ich auch eingestellt, aber ich denke mal, dass diesen keiner entziffern kann.

      Gruß Fay