Was kann man alles bei dem Bild erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kalle33
    Benutzer
    • 26.12.2014
    • 77

    Was kann man alles bei dem Bild erkennen?

    Hey Leute,
    was kann man alles auf diesem Bild erkennen? Es zeigt meinen Urgroßbild im zweiten Weltkrieg.
    LG und vielen Dank schon mal im Voraus. Kalle
    Angehängte Dateien
    Vorrangige Forschungsgebiete: Grafschaft glatz, Berslau und Niederlausitz
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    #2
    Moin Kalle,

    nachdem ich meinen Monitor nach li. gedreht hatte konnte ich an der li. SK erkennen dass es sich um einen Fw oder Wm handelt. Auf der SK erkennt man noch eine Zahl, ob es noch eine weitere gibt, kann ich nicht erkennen.
    Um den Kopf trägt er vermutlich wegen der Mücken so etwas wie einen Mückenschutz. Er könnte sich auf einem Fahrzeug befinden.
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    Kommentar

    • Moselaaner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2013
      • 877

      #3
      Hallo,
      handelt sich nach meiner Ansicht um einen Feldwebel des Infanterie-Regiments "Großdeutschland"

      Gruß
      Maselaaner

      Kommentar

      • kalle33
        Benutzer
        • 26.12.2014
        • 77

        #4
        Hey Leute, erst mal viel dank an alle die mir bei jetzt geholfen haben. Aber ich habe auch wieder mal fragen. Also warum (@Moselaaner) denkst du das er dem Infanterie Regiment Großdeutschland angehört, also woran machst du das fest?
        Und dann wollte ich wissen, da es sich ja anscheinend um einen Unteroffizier handelt, ob das eine typische Laufbahn ist für einen späteren Offizier ist? Wird man Offizier nicht eher über die Offiziersanwärterlaufbahn?
        LG kalte
        PS: freue mich schon auf die Antworten
        Vorrangige Forschungsgebiete: Grafschaft glatz, Berslau und Niederlausitz

        Kommentar

        • jacq
          Super-Moderator

          • 15.01.2012
          • 9719

          #5
          Moin Kalle,

          in jedem Fall solltest du eine Anfrage bei der WASt bzgl. deines Urgroßvaters(?) stellen.

          Auf die Vermutung, dass er zu einer Einheit der Division "Großdeutschland" gehört hat, kommt Moselaaner durch die Schulterstück-Auflagen.
          = Monogramm über dem Stern auf der Schulterklappe
          Viele Grüße,
          jacq

          Kommentar

          Lädt...
          X