Albert und Alma Graf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gig
    Benutzer
    • 30.12.2009
    • 55

    Albert und Alma Graf

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Dokument erhalten. Es müsste aus
    der Miltärzeit von Albert Graf ( 1875 - 1918 )sein.
    Hat jemand die Möglichkeit das Dokument in besserer
    Qualität zu bekomme?

    Ebenso suche den Totenschein seiner Frau Alma (Hubach) Graf ( 1876 - 1956). Gestorben ist sie in San Bernadino - Kalifornien.
    Lassen sich Hinweise ihrer Kinder ( Henriette, Bertha, Lucas, Alfred Theodore und Gretchen (Gordon)

    Danke und Gruß

    Gerold
    Angehängte Dateien
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo, noch einmal in Übergröße, aber die Fotoqualität ist nun mal nicht besser. Da das Dokument wahrscheinlich zu groß ist, werde ich es bald wieder löschen.

    Gruß

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 30.05.2010, 19:39.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Hallo Gerold,

      leider kein Totenschein, aber der Sterbeindex von Californien für die Alma Graf !

      California Death Index, 1940-1997
      about Alma Hubach Graf


      Name: Alma Hubach Graf
      [Alma Hubach Hubach]
      Social Security #: 0
      Sex: FEMALE
      Birth Date: 8 Aug 1876
      Birthplace: Indiana
      Death Date: 15 Jan 1956
      Death Place: San Bernardino
      Mother's Maiden Name: Rehfuss
      Father's Surname: Hubach


      Viele Grüße
      Wolfgang

      Kommentar

      • gig
        Benutzer
        • 30.12.2009
        • 55

        #4
        Hi Wolfgang,

        Besten Dank für deine Hilfe.
        Woher stammt das Dokument?
        Gibt es dort noch mehr Unterlagen über Albert?
        Um an den Inhalt zu kommen, werde ich wohl das Forum Lesehilfe
        bemühen müsssen

        Nochmals herzlichen Dank

        Gruß vom Bodensee

        Gerold

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #5
          Hallo Gerold,

          ich habe nach Albert und Alma Graf bei ancestry geschaut und dort dieses gefunden, allerdings ohne Originaldokument, sondern nur den Eintrag im Index !
          Sicher müsste es dort noch einiges geben, aber der Albert ist ja bereits zu einer Zeit verstorben, wo der Sterbeindex nocht nicht greift.

          Gefunden habe ich auch die Volkszählung (Census) 1930 für die Alma. Sie lebte da in Ohio und bei ihr im Haushalt die 14 Jahre alte Tochter Gretchen.

          Das Dokument ist aber so groß, dass ich es nur an eine direkte mail an Dich anhängen kann. Hier im Forum wird das Bild so weit verkleinert, dass sicher nichts zu erkennen ist.

          Schreib also bitte mal Deine mail-Adresse mit einer privaten Nachricht an mich !

          Übrigens gibt es für die Alma auch noch ein Census-Dokument von 1900. Da lebte sie aber noch als Alma Hubach bei den Eltern.

          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            So,
            das Rätsel um Ladwina ( Ludwina ) ist wohl auch gelöst. sh. Anhang US census 1900 Butte, Siskiyou, California. Da ist der alte Lucas ja weit herumgekommen. Ludwina scheint vor 1910 verstorben zu sein, denn Albert ( natürlich Brauer von Beruf ) ist 1910 wieder bei seinen Eltern im Haushalt als Witwer. Albert ( Mugler ) Dec 1897 und Bertha ( Mugler ) Jan 1900 sind also die Kinder von Ludwina. 1920 hat Albert Mugler wieder eine neue Frau, die erste Tochter aus dieser Ehe * 1914 heißt Ludwina. Sohn Albert wohnt bei ihnen.
            Bertha Josephine Mugler heiratet einen De Leroy Brooks und stirbt am 24.9.89 in San Mateo, Calif. 1920 ist sie Krankenschwester im Lane-Stanford hospital in San Francisco. 1930 wohnt die Familie ( Heirat ca 1923 ) in San Francisco mit Sohn Alanson (?) 6 Jahre und Tochter Barbara * 14. Juni 1925.
            Albert jun heiratet ( wohl in 1920) eine Marie und lebt mit dieser 1930 ohne Kinder in Mount Shasta, Siskiyou, Calif.

            Nachtrag Alanson ist am 25.6.23 geboren und am 4.11.95 in San Mateo oder Santa Clara, Calif. verstorben.

            Und hier: http://ussslcca25.com/chittenden.htm#top ist der Eintrag für den Ehemann von Barbara Ann ( die ist am 22.8.2007 verstorben ) mit Hinweisen auf diverse lebende Verwandte.

            Gruß

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kasstor; 29.05.2010, 15:34.
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • gig
              Benutzer
              • 30.12.2009
              • 55

              #7
              Hi Thomas,
              jetzt scheint nicht nur draußen die Sonne, sondern auch in meinem Herzen.
              Das ist ja grandios.
              Eine Frage: Wie bist du darauf gekommen?

              Gruss und besten, besten Dank

              Gerold

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #8
                Da hätte ich auch schon seinerzeit drauf kommen können, der Vorname Ludwina ist ja doch recht selten. und wenn man dann ein bisschen probiert ----. Kalifornien ist natürlich doch etwas weit, aber wer weiß, vielleicht hat der Albert Mugler ja sein Handwerk in Milwaukee gelernt und dabei über Lucas oder Albert Graf Ludwina kennen gelernt. Wenn man Peter und albert Mugler googled, findet man auch noch ein paar Einträge zu ihrer Brautätigkeit da unten.

                Frech ist bei dem Census-Eintrag natürlich auch noch die Vertauschung von Vor- und Nachnamen bei Lucas, sonst hätte man ihn bei der Suche schon dort erwischt.

                Gruß

                Thomas
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • gig
                  Benutzer
                  • 30.12.2009
                  • 55

                  #9
                  Hallo Thomas,
                  Nochmals vielen Dank.
                  Eine Frage habe ich noch: Wie kommst du auf Milwaukee?
                  Bis jetzt habe ich noch keine Infos, dass sich die Graf´s dort aufgehalten hatten.

                  Gruß

                  Gerold

                  Kommentar

                  • Kasstor
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.11.2009
                    • 13440

                    #10
                    Hallo, ja, ich weiß auch nicht, bei amerikanischem Bier denke ich immer gleich an Milwaukee ( Miller Brauerei) ( da wollten die Grafs bei ihrer Einreise ja auch ursprünglich hin ). Also die Begegnung wird wohl eher in Canada, Illinois, Ohio oder Kansas stattgefunden haben. Albert Mugler wurde 1870 in Kansas geboren. Sein Vater Peter kam aus dem Elsass. Da in den 1870ern in Kansas bereits Prohibitionsgesetze eingeführt wurden, ist Peter samt Familie nach 1885 weiter gen Westen gezogen ( er hatte noch Jahre gegen den Staat Kansas prozessiert http://freestatebrewing.com/history ). Gruß Thomas
                    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                    Kommentar

                    • Sascha Frotscher
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.05.2010
                      • 236

                      #11
                      Verwandtschaft

                      Zitat von gig Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen,
                      ich habe ein Dokument erhalten. Es müsste aus
                      der Miltärzeit von Albert Graf ( 1875 - 1918 )sein.
                      Hat jemand die Möglichkeit das Dokument in besserer
                      Qualität zu bekomme?

                      Ebenso suche den Totenschein seiner Frau Alma (Hubach) Graf ( 1876 - 1956). Gestorben ist sie in San Bernadino - Kalifornien.
                      Lassen sich Hinweise ihrer Kinder ( Henriette, Bertha, Lucas, Alfred Theodore und Gretchen (Gordon)

                      Danke und Gruß

                      Gerold
                      Ich hab gelesen das du Verwandte hast die Graf heißen.Meine Mutter ist eine geborene Graf.
                      Aber in Erfurt geboren.

                      Kommentar

                      • Kasstor
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.11.2009
                        • 13440

                        #12
                        @Sascha:
                        Graf ist ein relativ häufiger Nachname, so dass eine Verwandtschaft kaum in Frage kommt.

                        Zu Albert(Alfred)s Kindern: (Jay) Joseph Lucas und Theodore leben 1930 in einem Haushalt in Lakwood, Ohio. Beide sind bei einer Bank angestellt. Theodore (vermute ich) ist am 30.8.73 in Berea Ohio verstorben ( verheiratet ). Joseph L stirbt am 3. Januar 1965 in Cleveland, Ohio ( geschieden ). Theodors Kinder hast Du ja schon aus dem ancestry Forum! Das ist hier ein Text aus der Todesanzeige für Jos Graf:
                        Notes: Graf. J. Lucas Graf, husband of Evelyn S., father of Joseph L. Jr., brother of T. J. Graf, Mrs. Bertha Goodall of Berea, O., Mrs. J. Jordon of California. Friends received at the Saxton Funeral Home, 13215 Detroit Ave., where services will be held Tuesday, Jan. 5, at 1:30 p. m. Interment Brooklyn Heights Cemetery.
                        Alfreds Todesanzeige: Date: May 3 1955
                        Source: Cleveland Press; Cleveland Necrology File, Reel #113.
                        Notes: Graf, Alfred, beloved husband of Kathryn (nee Satow), father of Ann, Freddy, Mary, Germaine and Mark, son of Mrs. Alma Graf, brother of Mrs. Bertha Goodalt, Lucas, Theodore, Mrs. Gretchen Gordan, residence, 26931 Shoreview Ave. Friends may call at the Brickman & Sons Euclid Funeral Home, 21900 Euclid Ave. Services Wednesday, May 4, from St. William's Church at 11 a. m.

                        Bertha G Goodall ist am 13.11.00 in Canada geb und am 15.11.1995 in Concord, Mass verstorben.
                        Gretchen G Jordan ist am 12.12.1915 geb und am 14.9.2001 in Del Mar, San Diego, Cal verstorben. Aufgrund des Alers sind Henrietta und Gretchen wohl ein und dieselbe Person. Es steht ja wohl auch Henrietta G beim Eintrag 1920.

                        Was ist denn mit dem Kontakt in die USA? Eingeschlafen?

                        Gruß

                        Thomas
                        Zuletzt geändert von Kasstor; 31.05.2010, 16:14.
                        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                        Kommentar

                        • gig
                          Benutzer
                          • 30.12.2009
                          • 55

                          #13
                          Hallo Thomas,
                          der Kontakt ist nicht eingeschlafen. Sie besucht gerade ihre Verwandten in Ohio. Bei der Gelegenheit will sie das St. Francis Convent in Tiffin besuchen und nach Bertha *1881 (Lucas Tochter) und nach den Enkeln von Lucas, die im Waisenhaus in Tiffin waren, nachfragen.

                          Den Lebensweg von Lucas ältestem Sohn Albert ist soweit recheriert. Über seinem Sohn Theodore konnte ich mich bis auf heutigen Nachkommen durchangeln.

                          Dank deiner Hilfe geht es jetzt bei der Lidwina mit großen Schritten weiter.

                          Hierzu zwei Links in den Ludwina , Albert (Mann von Ludina) und Luras(Lucas) erwähnt wird.
                          http://files.usgwarchives.net/ca/sis...iskiyou-mo.txt
                          vredenburgh.org/capatents/sisiyou01.pdf
                          Hab allerdings noch keine Ahnung was die Grafs und Muglers mit Land zu tun haben.

                          Gruß
                          Gerold


                          Kommentar

                          • gig
                            Benutzer
                            • 30.12.2009
                            • 55

                            #14
                            Hallo Zusammen,
                            nun ist auch noch eine Brauerei Lucas Graf in Knoxville Kansas aufgetaucht.
                            Die existierte aber schon 1869 - 1879.
                            Kann mit Sicherheit nicht unser Graf (1838 - 1920) sein. Der wanderte erst 1891 aus.
                            Vielleicht ein Vorfahre?
                            Hat jemand Informationen über en Lucas Graf in Knoxville?

                            Danke

                            Gruß

                            Gerold

                            Kommentar

                            • gig
                              Benutzer
                              • 30.12.2009
                              • 55

                              #15
                              Hallo Zusammen
                              Sorry!!!
                              Knoxville liegt in Tennessee nicht in Kansas

                              Gerold

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X